Empfehlung SAT Anlage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Meine Eltern wollen sich ein SAT Anlage für das Ganze Haus holen,sind 4 Wohnungen(Mehrfamilienhaus) jetzt die fragen haben keine Ahnung welche und wie, Welche Anlage sind gut, und kann man mit einen Reciever mehrere TV bedienen oder muß man für jeden ein kaufen.

  • Hallo vogti,


    Ein Receiver --> Ein Fernseher, es sei denn, alle Fernseher sollen das gleiche anzeigen.


    Du sagst 4 Wohnungen ... wie viele Anschlussdosen wollt Ihr pro Wohnung verbauen? Eine, zwei oder mehr?


    Das sind so sachen die man noch wissen müsste.




    Was ich schon verbaut habe:


    120er Schüssel
    Quattro-LNB HDTV (unbedingt drauf achten, dass das LNB HDTV (Full HD) kann)
    Mulitschalter 5/12 (12 Ausgänge, wären bei Dir 3 pro Wohnung)
    Digital-Koax-Kabel
    Für besonderen Schutz einen Überspannungsschutz für Koaxialleitungen an den Eingängen verwenden

  • Wir haben Kostenvoranschlag und der will pro Wohnung eine Anschluss, das Problem in jeder Wohnung stehen 2-3 TV die nicht das gleich zur gleichen zeit bringen sollen. Meine Eltern wollen von Kabel D weg das sie im Jahr ca. 600€ bezahlen. für die 4 Wohnungen.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.