Soundsystem Colt Facelift ---> Jetzt Suzuki

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute,


    Ich hoffe ich hab in den letzten 15 Seiten von Coltbereich nichts übersehenw as irgendwie damit zu tun hätte. ;)


    Wie ja einige Wissen hat sich mein Vater einen Colt gegönnt, soweit auch zufrieden aber beim Soundsystem stellen sich selbst ihn die Nackenhaare auf wenn er aus mein Lancer in den Colt umsteigt.


    Unser Colt hat leider nur 4 LS und das normale Radio, vor paar Wochen hab ich meinen Zenec Monociever im Lancer gegen einen Pioneer 1 Din getauscht mit SD, USB und Freisprecheinrichtung.
    Somit hab ich jetzt den Zenec über und hab meinen Vater vorgeschlagen gegen Frühling mich um die Soundanlage im Colt zu kümmern.
    Der Zenec hat 2 fachen Chinch + 1 Sub ausgang (Y-Adapter dafür vorhanden).


    Soweit ich mich jetzt eingelesen hab brauch ich dafür ja den bekannten Adapter und eine Radioblende. Diese wäre mir grad passend im Paket:
    http://www.ebay.at/itm/Radiobl…enden&hash=item3cb5dc7cd7


    Mein Vorhaben wäre nähmlich ein Satter Sound im Innenraum ABER kein (!!!) Subwoofer.Schließlich ist mein Vater 57 und keine 18 :TT


    Somit dachte ich an ein Combosystem für die Front und eine kleine aber leistungsstarke 2 Kanal Endstufe die in den unteren Ablagefächern in Kofferraum passt. Dazu bisschen Dämmstoff in die Türen und evtl. bissl Kofferraum.
    Die Eingänge von Motorraum zum Innenraum sind mir aber irgendwie unklar, da hab ich gelesen das es 2 gibt? Einen auf Fahrerseite udn ein auf Beifahrer?


    Was für Vorschläge habt ihr bei den FS?
    Wie gesagt, es wird keinen Subwoofer geben, also sollte das FS auch ordentlich was an Bass drücken können, aber im Vordergrund steht klarer Sound.
    Und ist das alles was ich dafür brauche? Die Blende und Adapter sind die richtigen?


    Danke schonmal. :thx


    Lg Daniel

  • Hey Daxy,


    ne andere Idee, warum nimmst du keine kleine 4 Kanal Endstufe und baust vorne ein Compo ein und in die hinteren Türen Lautsprecher, die extra für die Basswiedergabe gebaut sind (z.b. Kickbässe oder ähnliches).


    Damit würdest du dann auch alles abdecken und hättest keinen Subwoofer.


    Nur sone Idee.


    Gruß Robert

  • Wäre auch eine Möglichkeit, allerdings sieht es wohl eher so aus als würde das System in den Suzuki meiner mum wandern da dort das Radio komplett spinnt und die Lautsprecher für die Tonne sind, wäre also wirtschaftlich gesehen notwendiger als der Colt.
    Der Colt wird wohl OEM bleiben. :pp


    Vllt. kann mal ein Mod das hier in den Hifi bereich verschieben und den Titel ändern, passt nichtmehr wirklich zum Colt dazu, werde euch aber auf den laufenden halten wenns weitergeht. :richtig

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.