Bereifung für Colt ca0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Wer kann mir sagen, welche Bereifung auf meine Felgen passt??


    Also hab mir ja nen neuen (gebrauchten) Colt gekauft der LM-Felgen in der Größe:
    5,5Jx13H2 ET38 mit 175/70R13 82H Bereifung im Fahrzeugschein stehen hat.
    Die Bereifung ist auch drauf (Allwetterreifen, nagelneu) würde mir für den Sommer aber gern einen grösseren Sommerreifen zulegen evtl. 195/60R13...?!
    Kann mir jemand sagen, was als Maximum auf diese Felge (5,5Jx13H2 ET38) passt??


    Danke, MfG


    Kamikaze-Dave

  • Welche breite darfst du denn laut Fahrzeugschein überhaupt haben?
    Wenn die Allwetterreifen Nagelneu sind, kannst du ja auch gebrauchte Felgen nehmen,
    die du dann mit deinen Wunsch maßen bereifen kannst
    :Yp


    Knusper, knusper, knäuschen :domo wer knabbert am Radhäuschen .

  • Kann mir jemand sagen, was als Maximum auf diese Felge (5,5Jx13H2 ET38) passt??

    Sorry, aber das geht nicht nach passen! Du musst dir das TÜV_Gutachten der Felgen besorgen und da steht die max.Reifengröße drin.
    Alles andere ist eh per Einzelabnahme und da gehst du am besten zum TÜVér deines vertrauens, weil ich habe manchmal den Eindruck eine eindeutige Regelung gibt es nicht so recht. Der Eine trägt es ein, der Andere nicht! Also ist es immer besser die Machbarkeit beim Prüfer zu erfragen, wenn man kein offizielles Gutachten hat, oder über dieses hinaus will.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.