Der Hybrid-Outlander soll in Serie gehen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Outlander Plugin-Hybrid debütiert auf Heimatmarkt


    Mitsubishi wird sein Plug-In Hybridauto Outlander PHEV (Version 2013) am 24. Januar in Japan präsentieren.
    Manche Autohersteller bezeichnen ihr Plug-In Hybridauto als Elektroauto (siehe Opel bzw. Chevrolet), aber Mitsubishi nennt das Kind beim Namen.
    Die erste Version des Elektro-SUV wurde 2012 auf der Paris Motor Show präsentiert, nach der Präsentation in Japan soll das Elektrofahrzeug in Europa und Nordamerika verfügbar sein.
    Die Batterieeinheit (bestehend aus Lithium-Ionen Akkuzellen) kann bis zu 12kWh an Strom speichern, so soll man knapp 60 Kilometer rein elektrisch mit den Elektromotoren (60 kW, Drehmoment von 137 und 195 Nm) fahren können. Danach (oder wenn man besonders viel Antrieb benötigt) springt ein Verbrennungsmotor in Form eines Zweiliter-Vierzylinder-Benziners an und leistet 95 PS.



    Der Mitsubishi Outlander PHEV ist dank Allradantrieb mit jeweils einem unabhängigen Elektromotor an Vorder- und Hinterachse sogar bedingt Gelände-geeignet. Hinzu kommt die Mitsubishi-Allradsteuerung S-AWC. Verfügbar sind drei Fahrmodis. So treiben im Fahrprogramm EV Drive Mode zwei Elektromotoren die Vorder- und Hinterachse jeweils rein elektrisch an. Im seriellen Hybridmodus “Series Hybrid Mode” lädt der Benzinmotor in der Funktion eines Generators die Batterie auf. Im Parallelhybrid-Modus stellt der Benzinmotor die Hauptantriebskraft bereit und erhält bei Bedarf Unterstützung durch die Elektromotoren.


    Dank Batterie und Benzintank soll die Gesamtreichweite des 1,8 Tonnen schweren Outlander PHEV bei rund 880 Kilometer liegen. Der Durchschnittsverbrauch soll laut Mitsubishi bei 1,7 Liter liegen. Das Aufladen an einer normalen Steckdose dauert bis zu 4,5 Stunden.
    Der Preis für den Crossover wird zwischen 38.000 und 51.000 Euro liegen.


    http://www.mein-elektroauto.com/

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Na da bin ich mal gespannt. Der Preis ist nicht gerade billig. Aber schon möglich das er Abnehmer findet. Ich war auch ganz erstaunt, ich hab jetzt schon kurz nach dem Verkaufstart einen neuen Outi hier rumfahren sehen. Einmal stand er an einer Parklücke und vor einpaar Tagen bin ich auf dem Stadtring an ihm vorbei gefahren.


    Hoffen wir mal, das Mitsubishi einige der neuen verkauft.


    Bin gespannt auf den Hybriden, wobei ich fast glaube, das er zu teuer ist.



    Gruß Robert

  • Ich hab bisher 3 neue Outlander in "feier Wildbahn" entdeckt. 1 im November in Frankfurt in schwarz (sehr edel sah der aus!), 1 im Dezember in silber-grau, und letzte Woche im Urlaub in dem komischen rost-braun. Vom neuen Mazda CX-5 hab ich degegen schon weit aus mehr gesehen.


    Ich denke aber das wird eine gute Entscheidung sein den Outlander PHEV nach Europa und vor allem Deutschland zu importieren. Dadurch wird die Marke Mitsubishi bestimmt mehr Aufmerksamkeit erlangen. Denn ich meine, welche Marke hat bisher einen Plug-In-Hybrid SUV im Angebot? Mir fällt auf die Stelle nichts ein...


    You can't write EVOLution without LOVE
    Mein Walk of Fame: Opel Corsa B 1.2 16v (Rosttod), VW Lupo 1.4 8v (Unfalltod), Colt CZ3 1.3 MPI (verkauft)


    Damaliges Fahrschulauto: Colt Z30 BJ 2005 1.1 75 PS :()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.