Aussetzer beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi zusammen!


    Sigi läuft brav und ansich ohne Störungen. Aber es gibt Momente, in denen er bockt wenn ich aus bis zu ca. 1200 u/min etwas stärker beschleunige.


    Das lässt sich nicht wirklich reproduzieren. Es gibt auf meinen Alltagsrouten 2 - 3 Stellen, an denen er das unter den gegebenen Voraussetzungen immer gerne wieder macht. Aber eben nicht immer.


    Über 1200 tritt der Effekt gar nicht auf. Ansonsten nur, wenn ich etwas zügiger aus der Drehzahl heraus beschleunigen will.


    Ein Tipp eines befreundeten Fremdmarkenmechanikers war das Verschließen der AGR - was hilft, wenn das AGR-Ventil klemmt.


    Gibt es noch mehr Tipps? Bei der aktuellen Wetterlage mag ich nicht unbedingt auf Verdacht losschrauben... :pp


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Zündverteiler und Finger schon angeschaut? Zündkabel oder Zündkerzenstecker?
    Hab ich jetzt an einen Volvo 70 2.5 5Zylinder auch gehab.
    Bockte rum wenn Er warm wurde und auch nur bis 2000 u/min Zündkerzenstecker war durchgebrannt, also der Funke kam nicht mehr so richtig an der Kerze an.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.