Lautsprecher im Auto

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo alle zusammen,


    habe mal eine Frage zum Thema Autokauf. Ist der Verkäufer verpflichtet mich auf nicht vorhandene Lautsprecher im Fahrzeug aufmerksam zu machen?


    Meine Eltern haben sich einen Renault Clio gekauft und der Verkäufer meinte nur, dass dieser ohne Radio ausgeliefert wird. Nun habe ich gestern ein Radio eingebaut und mich gewundert, warum kein Sound kam als ich es in Betrieb genommen habe.


    Nachdem ich die Abdeckkappen in den Türen entfernt hatte habe ich gesehen ist ja alles leer.


    Nun die Frage heißt ohne Radio auch ohne Lautsprecher?


    Über schnelle Antworten eurer Seite würde ich mich freuen, denn ich möchte nicht falsch reagieren, wenn ich den Händler anrufe.



    Vielen Dank schon mal Gruß Chris

  • Schwierige Frage. Ich habe auch schon Neuwagen gesehen, da waren keine Lautsprecher drin! Wenn es so eine Minimalausstattung war, dann
    gebe ich dem Verkäufer recht, wenn er mit dem Radio auch die Lautsprecher wieder entfernt hat! Ich weiß nun nicht, welche Ausstattung der Clio hatte?

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut


  • Wusste ehrlich gesagt nicht wieso der Verkäufer Dich / Deine Eltern auf nicht eingebaute Lautsprecher aufmerksam machen sollte....?


    Anders ist beim Verbandskasten sowie Warndreieck.
    Diese sind meistens auch nicht dabei, aber der Verkäufer gibt diese entweder als Geschenk oder bietet diese als Zubehör an.


    Bin mir sicher, dass fehlende Lautsprecherboxen in den Ausstattungsdetails als "Option" notiert sind.
    Anders wäre es, wenn die als Serienausstattung gelten und diese nicht dabei sind. Was steht in den Ausstattungsdetails drin?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.