Wo sind die GFK Spezialisten? ;)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich denke viele von uns VR-4 Fahrern (und sicherlich auch einige weitere Galant Fahrer) haben das Problem Zusatzanzeigen optisch schön zu verbauen.
    Momentan habe ich meine 3 zwischen Radio und Klimabedienteil (Bild 1)...es paßt, sieht gut aus aber...ich finde sie ehrlich gesagt ein wenig tief sitzend.
    Eine 3 er Kombo in der A - Säule finde ich nicht ganz so toll und sie direkt auf die Lenkradverkleidung/ vorm Tacho zu verbauen noch viel grauseliger.
    Recht gut fand ich die Version von md -performance aus den Niederlanden die sie anstelle der Uhr verbauten...nur bei ihrem Konzept sehr schlecht ablesbar.
    Im ozvr - Forum fand ich dann einen Entwurf (Bild 2) den ich einfach nur genial finde, ebenfalls anstelle der Uhr! Wer kann sowas vielleicht nachbauen?

  • Wenn ich das richtig verstehe möchtest du einen nachbau von Bild 2 richtig?
    Es ist in evtl GFK oder auch CFK machbar aber für mich sieht das schwer nach Spritzguss aus?
    Innen die Ringe hinzubekommen ist in GFK oder CFK schwer bis garnicht möglich :X


    Ich arbeite geschäftlich und privat viel mit GFK und CFK und habe auch schon einige Sachen abgeformt und nachgebaut aber das sieht recht aufwendig aus und wäre imo nur mit einer Einwegform aus Styrodur möglich...


    Gruß Alex

  • Ja, das scheint schon recht aufwendig...was es allerdings nicht zwangsläufig muß, wichtig wäre für mich eher die Paßgenauigkeit, dass das Teil nachher gut sitzt und einem oder zwei Instrumenten in 60 oder 52mm ein Zuhause bietet. Wie gesagt...so aufwendig muß es nicht sein! Wollte mit dem Bild eigentlich nur auf die mögliche Form hinweisen :CL

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2
    angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :rallye


    Legnum: sold




  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.