Elektrik bzw. Getriebeprobleme Galant 2.5 V6 Automatik

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nachdem der Vorbesitzer von Deinem jetzigen Automatikgetriebe sich alles aus seinem Auto ausgebaut hat, was er für sein Aktuelles brauch, würde ich als Erstes nachschauen wie der Drehmomentwandler im Getriebe ausschaut. Denn den wird er vermutlich gegen einen defekten ausgetauscht haben. Das würde auch ganz zu dem Fehlerbild passen welches Du beschreibst.


    Gruß,


    Nico

  • Ich würde sagen:
    - Du hast nicht die korrekte Steuergeräte oder Steuergerät ist defekt
    - Vortrieb gibt es keinen weil wahrscheinlich die Zähne vom Wandler gerissen.


    Das ist aber alles ein Ratespiel.


    Du solltest jemanden mit ASA Deine Fahrgestellnummer geben, dann kann er überprüfen,
    was für ein Getriebe das Fahrzeug hatte. Dann kann man es mit dem jetzigen überprüfen.


    An sonst sind die Werkstatthandbücher zu empfehlen, nach denen Du alles Stück für Stück überprüfen kannst.
    Findest im Forum unter Datenbank.