Beiträge von wolf014

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    So, Bin jetzt daheim angekommen. Hat mir dann auch keine Ruhe gelassen das Thema. Hab jetzt mit angeklemmter Batterie versucht über Notschlüssel die Tür zu sperren oder entsperren. Aber selbst ging nicht. Es sieht also so aus, als wenn die MechAnik der Tür nach 10 Jahren der Nichtbenutzung einfach fest gegangen ist.


    Danke noch einmal für die vielen Antworten.


    Viele Grüße,


    Nico

    Danke fqür alle Antworten. Werde es nachdem Konzert noch einmal probieren bevor ich den ADAC rufe.


    Falls jemanden noch etwas einfällt bitte noch schreiben. Habe gerade mal die Batterie aus dem Transponder genommen und wieder eingesetzt. Reboot to gut. Mal schauen.

    Habe ich versucht. Links und rechts Rum gedreht. Leider ohne Erfolg. Kann es sein dass das Auto keinen Strom hat und deswegen nicht mehr aufgeht?
    Schreint auch nur ein Schaltet zu sein im Schloss der Fahrertür. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl. Dass sich dort was mechanisch dreht.

    Hallo. Ich stehe gerade in Köln auf einem Konzert.
    Bevor ich reingegangen bin habe ich versucht noch etwas aus dem Outlander Bj.08 zu holen. Leidet geht er nicht mehr auf.
    Ich habe sowohl den Knopf an der Fernbedienung probiert als auch den Notschlüssel an der Fahrertür. Nichts tut sich.


    Gibt es einen Trick für eine Mechanische Entriegelung mit dem Notschlüssel? Bin für jede Hilfe dankbar. Habe keine Lust in 2,5 Stunden den ADAC zu rufen und dann ewig bei minus Temperaturen zu warten.


    Danke,


    Nico

    [table='Name,Anreise,von wo aus']
    Mirko[*]Freitag früh Abfahrt (7:00, da mir vor 12:00 eh Alles zu früh ist :TT )[*]Wetterau[*]
    Galli[*]Freitag sehr später Morgen gegen 07Uhr ( Ausschlafen JUUHUU!)[*]Wetterau[*]
    Schnieder [*] Freitag früh 8:00 Abfahrt [*] Greußen [*]
    Flo [*] Freitag früh 8:00 Abfahrt [*] Greußen [*]
    Vanessa [*] Freitag früh 8:00 Abfahrt [*] Greußen [*]
    Mathzeck [*] Freitag früh 8:00 Abfahrt [*] Greußen [*]
    Jan [*] Freitag früh 8:00 Abfahrt [*] Greußen [*]
    Evi und Michi[*]Abfahrt Samstag 6:00[*]Friedrichsdorf[*]
    Nico [*] Freitag Abfahrt (zu) früh 07:00 [*]Wetterau[*]
    x[*]x[*]x[*]
    x[*]x[*]x[*]
    x[*]x[*]x[*]
    x[*]x[*]x[*]
    x[*]x[*]x[*]
    x[*]x[*]x[*]
    x[*]x[*]x[*]
    x[*]x[*]x[*]
    x[*]x[*]x[*]
    x[*]x[*]x[*][/table]

    [table=' Teilnehmer, Basteln, Essen, Was habe ich vor?, Was brauche ich dafür?'] [*] Galli [*] JA [*] JA [*] Grill folieren [*] den Marv :win5 :gott [*] Mirko [*] nu gloar [*] sicher [*] nichts Konkretes [*] gutes Wetter ;) [*] Marv [*] Jupp [*] wahrscheinlich nicht [*] Gallis Grill folieren [*] Folie wäre super [*] Schnieder [*] na Fakt [*] na Fakt [*] putzen [*] Wasser / Waschbox [*] Phil [*] check[*] check [*] Sprit vernichten, ZV einbauen, evtl Dekorstreifen anbringen [*] 'en Elektriker :TT [*] Blondi [*] sicher [*] ja bitte [*] nur bissel Bremse reinigen + anpinseln, Getriebe wechseln, umlackieren, tiefer legen usw... :work :spin [*] den Phil + Flex/Poliermaschine :lol [*] Franzi [*] JA [*] JA [*] andern bei der Arbeit zuschauen bzw. helfen [*] gutes Wetter [*] Torsten [*] JA [*] JA [*] evtl. Monitor einbauen [*] Elektriker [*] Nico [*] Ja [*] Ja [*] putzen, evtl. ZV richten [*] Waschbox, gutes Wetter [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*][/table]

    Das klingt ja fast so, als wenn ich wenig Spaß am Galant hatte. Dies ist aber nicht so. Auch wenn er mich im ersten halben Jahr ein wenig geärgert hat (Drehmomentwandler, Antriebswellengelenk, Rost am Dom) hat er sich danach gut eingelebt und die restlichen zweieinhalb Jahre sehr gute Dienste geleistet. Selbst meine Frau, freute sich immer mit ihm zu fahren. Es fällt mir auch nicht leicht ihn wegzugeben, egal was ich mir dafür hole. Aber es sind einfach zuviele Faktoren die in die Entscheidung mit reinfließen und so ist irgendwann mal die Zeit gekommen für eine Trennung.


    Eine kurze Statistik zu meinem Galant:


    Gekauft Juni 2011 mit 148000km
    Im ersten halben Jahr in der Werkstatt für:
    Drehmomentwandler, Antriebswellengelenk rechts, Rost am Dom, gebrochene Feder vorne links.


    Anschließend in der Werksatt:
    Inspektion, Austausch zweier Kühlerschläuche durch vermutlich Marderbiss.
    Abgegeben wird er am Samstag mit 180000km.


    Damit war es bis auf meinem Audi A6 und BMW 850i, das zuverlässigste Auto das ich bisher gefahren bin.
    Ich mach 3 Kreuze wenn das Nachfolgemobil auch nur halb so zuverlässig ist.


    Gruß,


    Nico

    Ich heiße zwar nicht Martin, aber wie von Mirko schon erwähnt wäre mir 8 Uhr wirklich etwas lieber. Ich brauch ja auch noch ein wenig Zeit um auf die A5 zu kommen und habe bis jetzt noch nicht so die Idee durch welche Taunusstraßen ich mich Freitags morgen schlängeln muss.