Polster reinigen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • HAllo wer hat Erfahrungen und Tipps zum reinigen der Polster. Mein Dicker hatte so hell Blau Bezüge drinnen, eine Lösung wäre ja mit einem Nasssauger, die andere wäre die Bezüge herausnehmen, meine frage ist jetzt in wie weit ist dies möglich???? Reißverschlüsse sind ja vorhanden!!!


    Hat dies einer schon mal gemacht, falls die frage der Notwendigkeit aufkommt. Nach 7 Jahren und immer nur mit Wasser und Polsterreinigung, liegt es mir sehr am Herzen dies durchzuführen. Einmal zwecks der Optik und aus hygienischen gründen.


    Ich hoffe einer kann mir Rat geben, LG Marcus

  • Hey,


    wie du schon sagtest, du kannst die Polster mit den Reisverschlüssen öffnen aber inwieweit du die dann abmachen kannst weiß ich nicht. Ich vermute mal es ist ne große Fummelarbeit die wieder ordentlich drauf zu bekommen.


    Ansonsten vielleicht doch nen Nasssauger verwenden. Allerdings häte ich da bedenken, das man dannach Wasserflecken hat. Dies Probleme hatte ich nämlich im Colt.


    Vielleicht gibt es ja auch Polsterreiniger, mit desinfizierneder Funktion? Das wäre dann für die Hygine auch noch ne Idee.


    Gruß Robert

  • die andere wäre die Bezüge herausnehmen, meine frage ist jetzt in wie weit ist dies möglich???? Reißverschlüsse sind ja vorhanden!!!



    Wenn Du die Polster runter machen willst, dann musst Du die Sitze ausbauen.
    Mit den Reisverschlüssen lässt sich der hintere Teil zwar öffnen, trotzdem hängt er
    dann noch an vielen Ecken am Sitz.
    Der einzige Vorteil beim Colt soll wohl sein, dass er auf dr Sitzfläche nicht die Metall-
    ösen hat, sondern dort auch Clipse vorhanden sind.


    Es ist zumindest ein riesen Aufwand, falls Du das machen willst.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.