D-Nummernschilder am VR4

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich bin dabei für meinen VR4 eine Deutsche Zulassung zu bekommen. Dabei fehlt es, genau wie bei euch allen VR4 Limo-Fahrer, sowieso am heck an Platz für ein standart EU-Nummernschilt.
    Da ich ungenügend mit die Deutsche Schilder bekannt bin, frage ich euch einfach mal ob hier in Deutschland auch die möglichkeit besteht kleine Nummernschilder am VR4 zu montieren. Wenigstens am Heck, aber lieber auch gleich vorne. Ich meine dabei Schilder im s.g. US-Format. Gibt es die in Deutschland (so wie in NL)? Wenn ja: braucht mann dafür eine art Genehmigung (so wie in NL)?
    Und dann gleich noch eine dritte Frage: Gibt es dann auch Ausnahmen für kurze(re) Kennzeichen oder möglichkeiten für ein Wunschkennzeichen?


    Da bin Ich mal gespannt... :nick


    [edit]
    Frage nr 1 ist fast schon beantwortet... Ich habe ein Bild im Galerie gefunden. Nicht ganz US-format, aber sieht auch gut aus.
    [/edit]

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.