Service Intervall - Klarstellung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute!


    Also langsam bin ich etwas verärgert.
    Im Forum hier bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass der Serviceintervall für meinen Lancer Sportback 1.8l DI-D 85kW (Bj. 2011) 20.000km bzw. 1 Jahr ist.


    Bei mir wurde aber 15.000km / 1 Jahr eingestellt. Also hab ich den Händler angerufen. Der sagte: "Es sind 15.000km".


    Auf der Homepage steht auch 20.000 km:



    Jetzt meine Frage.
    Hat der Händler recht oder die Homepage / das Forum?


    Weil wenn ER drauf beharrt, dass es 15.000km sind, tja, dann muss ich evtl. bei einem anderen Mitsu Händler Service machen, denn nächstes Jahr ists vll noch egal weil ich "wenig" fahren muss, aber danach (und dafür ist das Auto gedacht) wird es Langstrecken fahren (350 km - 2x die Woche!)
    Und wieviel dann im Jahr mindestens zusammenkommt (350 x 2 x 4 x 12 = 33600 km) muss ich ja nicht erwähnen. Das würde heißen mind. 2 x im Jahr Service bei 15.000 km :X


    Und das geht fix ins Geld!


    LG

  • 15.000.-

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Nun da es ja die Ölvermehrungsprobleme gab und der Händler gewährleisten muss, nehmen sie lieber die 15.000km die anfänglich eingestellt sind.
    Beim ersten Ölwechsel ist das auch völlig ok. Danach kann man meines Wissens ruhig auf die 20tkm gehen.
    Aber du sagtest doch früher mal, du fährst nicht viel. Bei dir wird eher die Intervallzeit ablaufen, bevor du die km erreichst, oder nicht?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.