Starke Vibrationen ab 120 km/h

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hi,


    nachdem es immer weniger Baustellen werden, bleibt leider eine große übrig. Meine Radlager klingen alle gut, vorne hatte ich sie auch ab, Bremsen alle neu und leichtgängig. Freilaufnabe funktioniert. Die Räder sind korrekt gewuchtet und haben keinen Höhenschlag.


    Trotzdem bauen sich so ab 90 km/h im Untergrund Geräusche auf, bei 120 km/h sind es dann starke Vibrationen, die im gesamten Fahrzeug deutlich zu spüren und zu hören sind. Lager der Hauptgetriebewelle klingen noch i.O. Nach einigen Recherchen komme ich nur noch auf die Kardanwelle (vielleicht die Kreuzgelenke???), oder habt ihr noch andere Ideen??? Ich würde mich über einen weiteren Input freuen.


    Das Verteilergetriebe dreht ja im 2H Betrieb nicht mit, oder?


    Viele Grüße

  • Ich weiß du hast Ahnung und so weiter, aber Winterreifen sitzen sauber auf der Nabe und Zentrierring sitzt gut usw? Ist mir auch schon passiert. Ich hab nicht mitbekommen wie der Zentrierring flöten ging, da aber Schnee lag war ich nicht schnell und habs erst ne Woche später gemerkt. Dann erstmal wieder auf die Reifen zu kommen war nicht einfach. Bin doch nicht blöd und so. :omg :sm ;)


    Die Spurstangenköpfe sind alle ok? Die lassen das Auto auch gerne vibrieren.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.