Öldruckschalter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo, habe auch eine Frage zum Öldruckschalter. Meiner wurde bei meinem Space Wagon N50, Bj.2000 vor einem Jahr gewechselt und jetzt flackert die Kontrolllampe bei warmen Motor wieder auf. Mit erhöhen der Drehzahl erlischt diese wieder. Der vom Pannendienst meinte es ist der Öldruckschalter oder das Ölsieb. Weis jemand wo der Öldruckschalter und das Ölsieb sind und ob ich es selber wechseln kann ! Der vom Pannendienst meinte auch ich habe das falsche Öl drinnen ! Ich habe das Castrol 5 W 30 drinnen.
    :() Hat jemand einen Rat ? :K Danke an alle die Hilfe haben. :thx

  • das Ölsieb befindet sich am Ansaugstutzen innerhalb der Ölwanne.
    Schau mal nach ob du mal mit der Ölwanne aufgesessen bist und diese eingedrückt ist, es kann sein, das das Ölsieb dann teilweise zugedrückt ist.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Nee, diese Vermutumg hatte ich auch schon, aber die Wanne ist tadelos. Ich werde wieder mal den Öldruckschalter wechseln und wenns nicht hilft gleich noch einen Ölwechsel. Aber welches Öl gib ich dann rein ? :() :thx

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.