Space Wagon 4x4, Fehlercode& MKL

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo, ich heiße Mario und bin neu hier, da ich mir für den Winter einen Space Wagon 4x4 gegönnt habe. Nun am Anfang war alles normal, bis auf etwas wenig Leistung ... nun seit kurzem brennt die MKL auf und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Fehlercode 78 Fahrpedalpositionssensor 1 fehlerhaft.
    Nun meine Frage: wo sitzt dieser Sensor und was wird er ca. kosten?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von B . () aus folgendem Grund: Text lesbar gemacht. Bitte in Zukunft die deutsche Rechtschreibung anwenden, das beinhaltet Satzzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung. So sind die Texte schnell und einfach lesbar. Danke

  • Fahrpedalsensor = Gaspedalsensor....




    gibt es bei Ebay, gebraucht für 50 €



    Ich würde aber erst einmal die ganze Kabelage überprüfen, auf eventuellen Kabelbruch.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Der Gaspedalsensor sitzt beim Space Wagon im Motorraum in Fahrtrichtung rechts in der Nähe des Domes. Es gibt 2 Ausführungen: alte Variante mit 2 einzelnen Potis (2 Stecker mit jeweils 4 Pins) und neue Variante mit einem großen 8 poligen Stecker.
    Bei der alten Variante kann man versuchen, die beiden Sensoren zueinander zu verdrehen und einzustellen.
    Aber bitte nur wenn man weiß auf was eingestellt wird und wenn man einen Tester zur Hand hat!!


    bei der neueren Variante hilft bloß neu kaufen.


    Auf Kabelbruch solltest du natürlich vorher noch prüfen, ist aber eher unwahrscheinlich.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.