Problem beim Bremsen - ABS Sensor defekt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mahlzeit...


    Bei meinem Frauchens Galant gibts seit kurzem ein Problem.
    Wenn ich während der Fahrt leicht bremse, fühlt und hört es sich an, als wenn das ABS einsetzt, bzw, das sich die Bremse wie beim ABS im zehntel sekunden Takt löst und dann wieder bremst... Komisch ist, wenn ich stärker bremse, dann passiert es nicht und wenn ich voll in die Eisen steige, setzt wie gewohnt richtig ABS ein...
    Kann das ein defekter ABS Sensor sein, der dem Wagen falsche Werte vortäuscht?


    Gruß Christian

  • Schau mal hier: Galant Starkes Vibrieren Beim bremsen, ABS Leuchte Leuchtet


    Bis auf das bei Dir noch nicht die "ABS" Kontrollleuchte an ist scheint es ja das selbe Problem zu sein.


    Und das sit auch meine Vermutung das Dir ein ABS-Ring gebrochen ist.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Jo ABS-Ring gebrochen wäre auch meine Einschätzung, hatte meiner auch.
    Hab den schon so gekauft, der Vorbesitzer hat mir aber erzählt das ein Ring gebrochen ist und wie sich das an gefühlt hat.
    Darum habe er den gebrochenen Ring ausgebaut und wollt diesen erneuern aber er bekam bei Mitsu keinen einzelnen Ring, er hätte die
    komplette Antriebswelle tauschen sollen. Ich hab mir den Ring in der Bucht geklickt....

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.