ASX - das glücklose Auto: Wo am Besten in Zahlung geben?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Der ASX bringt mir einfach kein Glück. Mit dem was jetzt Anfang November alles passiert ist, ist für mich die Zeit gekommen sich langsam nach einem anderen Fahrzeug einer anderen Marke umzusehen.


    Es fing Ende Oktober an als meinem ASX Vandalismus angetan wurde. Ich will jetzt aus rechtlichen Gründen nicht mehr dazu schreiben, befürchtete aber von einem Schaden von 1000 €. Völlig mit den Nerven am Ende wollte ich beim "Freundlichen" meines geringsten Mißtrauens am Freitag (kein Feiertag mehr!) das Ersatzteil bestellen, aber der war nicht erreichbar (auch am Samstag nicht). Auch bei den nächsten Alternativen ging niemand ans Rohr. Schließlich wollte ich wenigstens wissen auf welchen Betrag ich mich einstellen muss und fragte bei 2..3 anderen Händlern in Bayern. Aber auch dort wollte man mir nicht mal einen ungefähren Preis nennen wenn ich nicht mit Name, Adresse und Fahrgestellnummer (!) einen Eintrag in der Kundendatenbank anlegen lasse... kurz gesagt ich bin einfach fassungslos von der Servicewüste die sich bei den Mitsubishi-Händlern auftut.


    Nach einem Horrorwochenende konnte ich den Händler schließlich am Montag endlich erreichen und das Ersatzteil bestellen lassen. Geringe Erleichterung brachte die Tatsache daß es "nur" rund 400 € sind, aber die nächsten Probleme tauchen schon am Horizont auf. Auch bei mir muß die Lichtmaschine getauscht werden - kein Problem, macht man alles auf einmal. Ist sinnvoll da der Händler ja ein ganzes Stück außerhalb ist. Nur: die Lichtmaschine ist nach einer ganzen Woche immer noch nicht da und selbst das andere Teil war nicht vorrätig und hat allein 3 Tage gedauert - bei anderen Marken ist so was vorrätig oder in einem Tag da...


    Und dieses Wochenende musste ich mir nicht nur ein anderes Auto besorgen (mit dem ASX kann ich wegen dem Schaden kaum fahren) um Job & dringende Erledigungen ausführen zu können, nein, ich bekam auch pünktlich zum Wochenende einen "netten" Brief meiner Versicherung daß ich nächstes Jahr trotz besserer Regionalklasse, besserer SF-Einstufung und knapp 10 Jahren unfallfreiem Fahren ca. 250 € mehr Kasko (50% mehr !!!) zahlen soll...


    Wenn ich denke was ich ingesamt in den letzten 1 1/2 Jahren mit dem ASX für Pech, Ärger und Kosten hatte (ich habe in diesem Forum nicht alles geschrieben...) reichts mir jetzt mit diesem Auto und auch mit Mitsubishi.


    Ich bin jetzt also offen für ein anderes Auto und werde noch diese Woche mit dem Suchen, Informieren und Probefahren anfangen. Das große Problem - wo gibt man einen ASX am Besten in Zahlung, wie wird man ihn am Besten los? Ich habe da leider auch schlechte Erfahrungen gemacht und weiß daß das sehr sehr schwierig ist... :tear

  • Bei mir hättest du alles so schnell wie möglich bekommen :)
    Hättest es auch bei uns reparieren lassen können.


    Schreib mir mal ein paar daten zum Fahrzeug via PN, ich geb das mal weiter.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Was bitte kann der ASX jetzt als Modell spezifisch für den ihm angetanen Vandalismus ?
    Und was einen Kostenvoranschlag angeht, so unterliegt dieser in Deutschland einer gewissen Rechtsnorm.
    Kein Händler wird die einen Kostenvoranschlag geben, wenn er nicht sicher ist, eine Kalkulation erstellen
    zu können, die einer Prüfung standhält. Kostenvoranschläge sind rechtsverbindlich. Also braucht er ein paar
    Angaben von dir und dem Fahrzeug, damit er eine konkrete Aussage zu den zu erwartenden Kosten treffen
    kann. Finde das Vorgehen völlig angemessen.


    Für meinen Geschmack jammerst du ein bisschen viel und erwartest, das alle Gewehr bei Fuss stehen, um dir
    zu helfen. Weder ein Auto noch der Händler können was für deine Probleme.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.