Will einiges nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, will wie schon im Thema beschrieben einiges Nachrüsten.


    Das erste wären die elektrischen Ausenspiegel, diese sind heute bestellt wurden von einem Unfaller. Passend in Wagenfarbe lackiert, vorher war es schwarz. Jetzt die frage muss ich nur alles an die vorhandenen Kabel anschließen, sprich die Spiegel und den Schalter zum verstellen, oder wird noch etwas benötigt??? Relai oder so!


    Das zweite wären die Türgriffe, da mein Dicker sich so langsam vom Basis Model abheben soll und ich den Komfort anheben will habe ich diese gleich mitbestellt. Die frage hierbei ist wie bekommt man die Hinteren Türverkleidungen ab?? Das Problem liegt hier auf der Kurbel der Fenster wie bekomme ich diese runter???


    Das dritte wie dämme ich am besten die Türen denn wenn die Pappe mal runter ist kann man das ja auch gleich erledigen.


    So das war es erst einmal. Falls fragen aufkommen wegen lackieren ginge doch auch, habe alles (zwei Ausenspiegel, alle Türgriffe+ Hecklappengriff sowie Silberne Innengriffe) für 150€ bekommen. Und nein vor 7 Jahren war kein Geld für eine Vollausstattung da als Azubi. Aber da ich mein Auto sehr liebe und ihn noch lange fahren will und nicht an Neuanschaffungen denke, kann man das Geld investieren.



    Ok das war es hoffe auf eure Hilfe, LG MAwu

  • Hey Mawu,


    also =) Du wirst damit die Spiegel funtionieren noch einpaar Relais brauchen. Am besten machste nen Foto von deinem Sicherungskasten und Moci macht dir bestimmt auch eins von seinem. Dann seht ihr schonmal, was für Relais bei dir fehlen. Dann kann man sich an die Suche machen, welche wofür sind.


    Zum Thema Türverkleidung abbauen, du musst erst die Kurbel abmachen. Das geht so: Wenn du dich an die Tür setzt und die Kurbel siehst, dann ist dort son kleiner Spalt zwischen Kurbel und Türverkleidung und wenn du genauer in den Spalt guckst, siehst du an einer stelle (musst die Kurbel vll bissl drehen) so eine Spange. Die musst du rausziehen (mit ner kleinen spitzen Zange). Dann kannste die Krubel von der Führungschiene nehmen und bekommst die Verkleidung runter. Beim Zusammenbau wieder das gleiche Rückwärts! ABER pass auf, die Spangen fliegen beim ausbauen gerne mal einige Meter weit weg vom Auto! Als ich das auf der Fahrerseite hinten gemacht hatte flog die Spange gute 10 Meter weiter... ich hatte sie erst einige Tage später beim Laubfegen wieder gefunden. Also vielleicht am besten bei geschlossener Tür machen!


    Wenn du wissenswertes über das Dämmen vom Colt willst dann findest du hier ganz viele Infos:


    Der große Dämmthread - So dämmt man den z30


    sollten dennoch Fragen sein, dann einfach stellen =)


    Gruß Robert

  • Danke dir schon mal Robert für deine Antwort, werde mal ein Bild heute Nachmittag machen. Vielleicht ist Moci dann so nett und macht auch und dann schauen wir mal.


    Moci falls du das liest wäre dir dankbar.


    LG Marcus


    PS: Jetzt befasse ich mich mal mit dem Dämmthread.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.