Neues bescheuertes TV-Format

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Kürzlich lief auf RTL mal wieder so ein neues tolles TV-Format mit Rentnern, welche Falschparker, etc. anzeigen.
    Vielleicht haben es ja einige von euch gesehen ?


    Bei derartigen Beiträgen fehlen mir echt die Worte. Alte, senile Männer profilieren sich als "Hobbycop´s", befragen Falschparker und schreiben Anzeigen. Diesen senilen (und offensichtlich wirklich bösartigen) Rentnern, fehlt jegliche Aufgabe, so wie ihnen (scheinbar) jegliche Hirnsubstanz schon vor langer Zeit entschwunden ist.
    Der Fernsehsender oder die Produktionsfirma bedient sich hier alter Manschen, die ja viel Zeit haben, um durch ihr Wohnviertel zu streifen und dann die Polizei oder das Ordnungsamt per Handy zu alarmieren, wenn irgendwo jemand falsch parkt oder gegen irgendwas anderes verstößt.


    Die "Senilos" finden ihr Handeln natürlich richtig, quittieren dies auch noch mit arroganten Grinsen. Klar ! Denunziationen sind die ja noch aus der Hitler- und Stasi-Zeit gewöhnt. Da können sie auf althergebrachte Talente zurückgreifen. außerdem können sie sich dann wieder wichtig fühlen. sind sie doch sonst nur am Jammern auf geburtstagspartys, was sie alles für Krankheiten haben. Aber die Geburtstagspartys werden immer weniger, weil irgendwie alle in ihrem Umkreis langsam wegsterben. So gibt es immer weniger Gelegenheiten mal wieder im Mittelpunkt zu stehen.


    Aber vielleicht nimmt einer der "bösen Raser"/Falschparker/ Owi - Begeher einen der Opa´s beim Wort (er meinte "ich mache das so lange ich noch laufen kann" - was, wenn er nicht mehr laufen kann?). Die haben sogar schon Spitznamen - Der andere, "Knöllchenhorst" genannt, baut ebenfalls auf Masochismus und Gewaltfreiheit der Angezeigten.


    Was mich noch mehr erstaunte, diese ortsbekannten Denunzianten kamen mit den "Verkehrssündern" ins Gespräch. Selbst wenn ich mitten auf der Kreuzung parken würde, aber irgend einem Normalo würde ich bestimmt keine Rechenschaft über mein Verhalten ablegen. Gut, das ist wahrscheinlich wieder alles gestellt, denn dem würde ich eher über seine knochigen Füße fahren, als mich mit so einem Kasper auseinander zu setzen.


    Wie denken andere über derartige "Hobbycop´s mit der (vermeintlichen) Lizenz zum Anzeigen"??

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Wie denken andere über derartige "Hobbycop´s mit der (vermeintlichen) Lizenz zum Anzeigen"??


    Da helfen nur Schläge im Dunkeln.
    Ich frage mich trotzdem, wieso Polizei oder Ordnungsamt sofort springt,
    wenn wegen so etwas angerufen wird. :blemm

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.