Frage zu Friedrich Motorsport MSD und Montage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi


    Ich habe seit ein paar Tagen einen Lancer Sportback (1.8er mit 143PS) und habe nun auch meine Friedrich Motorsport Auspuffanlage erhalten.
    Nun ich habe schon bei ein paar Autos die MSDs und ESDs gewechselt aber die waren mit einem ganz anderen System. Da waren immer zwichen ESD-MSD-KAT-Krümmer andere Verbindungsstücke mit Schraube einer "Feder" und Mutter. Da wollte ich fragen ob ich beim Lancer auch einfach alles zusammen schrauben kann oder ob da was geschweißt werden muss ? Ich hab eben die Suche benutzt und da wurde geschrieben, dass der MSD mit dem Kat verschweißt werden muss ?


    Ich danke euch schonmal und werde mich natürlich noch ordentlich hier vorstellen nur würde ich gern den MSD und ESD bis Sonntag dran haben und deswegen dachte ich frag ich mal schnell nach.


    thx

  • Warte mal ein wenig, bis z.B. Platte hier ist, der hat erst letze Woche die Friedrich-Anlage ab KAT verbaut, er müßte sich noch erinnern, wie das war. :TT


    Bis er aber antwortet: ich bin der Meinung, daß die Anlage bei uns vom Krümmer bis zum Flansch vom ESD genau EIN großes Teil ist, inkl. KAT und MSD.
    Da wirst Du um´s Schweißen nicht drum rum kommen.

  • hi


    ah okay danke für die info !
    seinen beitrag hab ich eben gelesen wollte mich da aber versichern ob ich das richtig verstanden hab.
    ist ja doof gelöst, dass das alles ein teil ist :(

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.