Tachosignal

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin, ich bin der Neue :]


    Ich habe letzte Woche ein Autoradio mit Navi (JVC kd-nx901) geholt. Das benötigt zur Navigation das Tachosignal (tw. als "Speedport" bezeichnet), dummerweise liegt das nicht am DIN-Stecker an - zumindest nicht an dem Pin wo es das Navi erwartet. Nun habe ich etwas im Internet recherchiert, aber widersprüchliches gefunden:
    Aussage 1) Signal soll am DIN-Stecker sein
    Aussage 2) Signal muß vom Tacho geholt werden


    Welche Aussage stimmt und wo genau muß ich suchen?
    Fahrzeug: 99er Galant 2.4l GDI Kombi



    PS: habe hier im Forum Hinweise auf eine Datenbank gefunden, aber wo gibts die?


    Danke! :mitsu

  • Hallo!


    Das Signal liegt am Original Radio-Stecker an. Nur die meisten Adapter auf ISO Norm fuehren das nicht weiter. Schau mal am Mitsubishi-Stecker, auf dem der Adapter auf ISO steckt. Dort sollte ein blau/weisses (denke ich zumindest) Kabel sein, dass nicht weitergefuehrt ist in dem Adapter. Das sollte es sein.


    Gruesse,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.