War ich auch so bescheuert??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mein ältester Sohn hat sein IS 200 verkauft,ohne Not.
    Der Junge hat nen Spleen bekommen.
    Stattdessen hat er sich einen Genesis mit 303 Ps? zugelegt.
    Sagenhafte 300 tsd Km hatte er (mit Vorbesitzer)mit dem Lex zurück gelegt, ohne
    Pannen.
    Kennt hier jemand einen Hyundai-Besitzer der Erfahrungen mit einem Genesis hat??
    Ich wollte den Jungen zur Vernunft bringen, nur da habe ich auf Granit gebissen.
    Oh Mann, hoffe nur das er glücklich wird mit dem "Porsche-Jäger"


    Ps.Der Genesis ist 1,5 Jahre und hat ca 20 tsd gelaufen
    Hoffentlich übernimmt sich der Junge nicht,obwohl er gut verdient :oh_man

  • Hat ja noch 3,5 Jahre Garantie...


    Ich finde den Genesis nicht schlecht, Erfahrungen gibts natürlich noch nicht viele. Und der Wertverlust dürfte nicht gerade gering sein... wobei, der Kaufpreis war sicher auch nicht unverschämt hoch.

  • Es gibt Erfahrungen, die muss man einfach selbst machen. Klar kostet so ein Wagen mehr im Unterhalt als ein Colt 1.3, aber der Spaßfaktor ist auch etwas höher. Kostenmäßig ist man mit der Garantie erstmal auf der sicheren Seite, das Bremsen usw. schon mal etwas teurer ausfallen, wird ihm sicher bewusst sein.


    Schimpfen und mahnen bringt da auch nichts, Interesse zeigen und Fragen zum Auto stellen sind da der erfolgreichere Weg. Als Fahrer eines 3.0V6 bist du außerdem kaum zum Zeigefingerheben geeignet - auch nicht, wenn der schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.