Simmerringe neu und nu kommt das Öl aus allen ecken

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich habe vor 2 Wochen die Simmerringe neu machen müssen ,ging auch alles reibungslos ,auffällig war das einer zur Hälfte draussen hing.Anfangs war alles dich ,doch nun fehlt fast ne Kaffetasse voll Öl alle 100 Km ,das Öl scheinnt wieder aus den Simmerringen zu kommen ,die hintere ecke der Ölwanne ist nass und der Träger daunter oder daneben,ausserdem kommt es aus den schwarzen Deckeln auf der anderen Seite .
    es sind aber keine Flecken unter dem Auto was bei der menge komisch ist .Die Motorentlüftung ist OK und der Ölstand auch nach dem Aufkippen.
    Was kann das nu wieder sein ??????


    Ach genau ,ich habe erst gestern meine Zündung neu eingestellt ,die war auf 17,5 statt 15 ,ob es daran gelegen haben kann ?

    Der Frühe Vogel kann mich mal. :zzz

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Kaffetasse voll Öl, also ca. 200ml alle 100 KM? Das wär a bisserl heftig. Hast du mal geschaut ob er das Öl verbrennt? Kanns ggf sein das die Dichtringe beim einsetzen beschädigt wurden? Oder warren die Dichtringe villeicht nicht die richtigen und zu klein?


    Edit: Achja, hast du die Ventildeckeldichtung auch mit ersetzt, oder ist da noch die alte drin?

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Ich hatte das ja auch mal. Der Kurbelwellen Simmering war undicht, hab ihn dann tauschen lassen und am nächsten Tag, siffte er als ich Autobahn fuhr irgendwann 1 Liter auf 1 km raus. Und bei mir lags nur daran, dass die Werkstatt einen nicht Original Simmering von Mitsubishi genommen hat.
    Also der Simmering ausm normalen Teilehandel saß genau richtig drauf, aber war richtig undicht. Dann hab ich ein Originalteil von Mitsubishi einbauen lassen und seitdem hab ich nicht einen Tropfen Öl von da verloren. Sind das Original Mitsubishi Dinger bei dir?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.