Crashkurs für gehobenes Fachenglisch und angehende Chauffeure!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Gudn Tag! Ich hab da eine riesengroße bitte an euch, die der Englischen Sprache etwas mächtiger sind als ich ^^


    Wie ein paar von euch vll. schon wissen, bin ich seit ein paar Wochen Arbeitslos. Jetzt hab ich durch meinen Onkel einen Bankier gefunden, der einen Chauffeur sucht. Dieser wiederum kommt aus England und gehört warsch. zur gehobeneren Partie, ihr kennt sicher die feine Englische art.


    Mein problem liegt nicht daran, das ich der Englischen sprache nicht mächtig bin, nein. Es liegt mehr daran, das mein Englisch-wissen sich mehr auf das nette und entspannte miteinander beschränkt. Unterhalten könnte ich mich locker mit ihm, keine Frage. Aber wie Begrüße ich ihn? Wie verabschiede ich mich, soll ich auf eine spezielle Tonart achten? Habt ihr sonst so tipps, wie man sich als Chauffeur benehmen sollte? Soll ich ihm irgendwas während der Fahrt zum trinken anbieten? Musikwünsche erfragen, wie ichs sonst auch immer tu?


    Danke euch schon mal! PS: In 3 Stunden hab ich vorstellung bei ihm ^^ also wird dieser Thread nicht lange erhalten bleiben, ich weiss blos nicht wem ich sonst noch fragen kann :(

  • Was ist es denn für ein Auto? So richtig Limo mit abtrennbarer Rückbank oder eher in die Richtung E-Klasse, A6/A8?


    Ist natürlich schwer solche Tipps pauschal zu sagen. Wichtig auf jeden Fall eine gewisse Distanz zu wahren und professionell zu sein. Nachfragen zu Familie oder ähnliches nur wenn er dich auch fragt.


    Man kann schließlich alles erwischen. Vom überheblichen A. bis hin zum menschlichen Typ der sich wirklich für dich interessiert.


    Wenn du Glück hast hat er eh richtig Arbeit dabei und nutzt die Fahrt um eben diese abzuarbeiten. Dann einfach nur begrüßen, Tür auf machen, Tür hinter ihm zu machen. Vorher Gepäck abnehmen (so er welches hat) und dieses dann in den Kofferraum packen und einfach fahren.
    Es kann nämlich durchaus sein, dass du einfach Luft für ihn bist.


    Ein Pauschaltipp wird dir keiner geben können. Etwas Empathie sollte man da mit bringen.


    Wie lang wird die Fahrt denn dauern?


    Ich bin allerdings kein Chauffeur. Ich kenn zwar über eine Ecke einen, aber den erreich ich so schnell nicht, dass ich da mal fragen kann. Der Chauffiert die Chefs der örtlichen Sparkasse durch die Gegend.


    Natürlich bin ich kein Chauffeur und schreibe nur wie ich es machen würde, bzw. was ich erwarten würde.


    Vielleicht hilft auch das weiter: http://www.fachverband-bus.at/…ffeurdossier_komplett.pdf


    http://www.valet-parking.de/de…kenindieLimousine.htm?P=2

  • Hammer! Danke :D


    Ne keine Limo. Aber einen 3,5 Tonnen schweren Q7.. Automatik.. Turbodiesel... egaaaal ^^


    Die "Probefahrt" dauert mal insgesamt 2-3 Stunden, danach entscheidet er ob er mich nehmen wird. Bin grad am weg dort hin. ^^ Ich rechne auch damit, das ich nur iwas für ihn bin. Wär mir aber voll unangenehm, ich liebe es mich mit Leuten zu Unterhalten! Hoffen wir mal das beste... vielen lieben dank für die Hilfe! Ich schulde dir was :)

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.