Motoren und Modelle beim Sigma ...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallöchen liebe Sigma Gemeinde,


    für meine Website versuche ich ein paar Infos über euren geliebten Sigma zusammen zu sammeln.
    Einiges habe ich schon gefunden jedoch bleibe ich derzeit bei dem Typencode stecken und finde auch keine verschiedenen Modelle.


    Mittlerweile hab ich zusammen das es die Limo als 3.0 L V6 12V gab und als 3.0 L V6 24V.
    Den Kombi gab es nur als 3.0L V6 12V.


    Für den Kombi habe ich den Typ "F07W" gefunden.
    Für die Limo habe ich den Typ "F16A" gefunden.


    Das F steht wohl für Sigma ...
    Das W für Kombi und das A am Ende für Limo


    Beim Galant gab die 2. stelle (hier 0 und 1) die Antriebsart an.
    Soll hier 0 für Front und 1 für Allrad stehen?


    Auch die 3. Ziffer für den Motor bekomme ich nicht sinnvoll übersetzt (hier 6 und 7)
    Laut dem was beim Galant gilt:
    3. Stelle - Motor
    1 - 4G93 1.8 GDI DOHC 16V R4
    2 - 4G63 2.0 MPI SOHC 16V R4
    3 - 4G64 2.4 GDI DOHC 16V R4
    4 - 6A12 2.0 MPI SOHC 24V V6
    5 - 6A13 2.5 MPI SOHC 24V V6
    6 - 4D68 2.0 TD SOHC 8V R4
    7 - 4G94 2.0 GDI DOHC 16V R4
    8 - 6G72 3.0 MPI SOHC 24V V6


    Aber einen 6G72 Motor haben alle 3 Modelle?


    Kann mir jemand von euch weiterhelfen damit ich das Sinnvoll und Korrekt übertragen kann?


    Edit:
    Weiß jemand wo der Name Sigma herkommt und was er bedeutet?
    Gab es Sondermodelle? Wann wurden diese eingeführt?

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.