Domlager wechseln - Spureinstellung erforderlich?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mein Auto braucht offenbar ein neues Domlager.


    Wenn ich die Domlager wechsle, die Federbeine aber nicht zerlege, sollte meiner Hoffnung nach keine Spureinstellung nötig sein.


    Wo sind eure Er-Fahrungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Sorry Junge, du musst zum Domlager wechseln das Federbein ausbauen und demontieren!
    Das heißt normalerweise musst du auch danach eine Spur einstellen lassen!
    Ich habe es einmal nicht machen lassen ( keine Zeit) und da der Space weder zur Seite zog, noch die Reifen schräg abgefahren waren, habe ich den lieben Gott einen frommen mann sein lassen!


    Schau die die Anleitung an, was du unbedingt benötigst ist ein Federspanner!

  • kompetente Antwort, vielen Dank.


    Die Überlegung ist, wenn Spureinstellung schon erforderlich, die Dämpfer auch gleich zu erneuern.


    Ich hätte die Lage aller Teile zueinander mal angezeichnet und versucht, die Positionierung exakt hinzukriegen.


    Ich hab mal gehört, dass sich die Spur nur mit neuen Dämpfern ändert. Bei meinem Drittauto war nach dem Dämpferwechsel jedenfalls eine Spureinstellung erforderlich.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.