Anzeige Lärmbelästigung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wie die überschrift schon sagt habe ich (in Österreich) eine Anzeige wegen Lärmbelästigung bekommen. Habe mal mitm Lancer vor dem Haus meines Kollegen Musik gehört meines erachtens wars ganicht zu laut und das andere Haus war auf der anderenstraßenseite. Auf jedenfall kam der Hampelmann rausgestürmt riss die Tür auf mault mich an und schlägt die Tür volles Rohr wieder zu dass sogar die scheiben am ganzen Auto wackelten -.-. 3 wochen später bekamm ich die Anzeige. Beweise wird er keine haben und zeugen höchstens seine Frau. Wir waren zu fünft. Kann ich das also abstreiten oder iwie schlichten ?


    Gruß

  • Naja im Ö Recht (und nein ich meine nicht öffentliches Recht sondern Österreich) kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, aber.


    Ich denke du hast eine Chancen. Du wirst einen Anhörungsbogen bekommen wo du dich zu der Sache äußern musst/darfst. An dieser Stelle kannst du dann auch wohl Zeugen auflisten. Diese werden dann auch einen Bogen bekommen und eine Zeugenaussage machen. Wenn ihr alle sagt, dass die Musik nicht zu laut war und und der Nachbar einfach ein alter Meckersack ist und sich schon aufregt wenn nur eine Ameise hustet, dann könnte es sein dass die Sache fallengelassen wird.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.