Ein "Klong" bei jedem Lastwechsel...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi zusammen!


    Seit einiger Zeit habe ich dieses Geräusch bei nahezu jedem Lastwechsel. Zusammen mit Marcus konnte ich nicht mehr feststellen, als dass es von der Beifahrerseite kommt. Es lässt sich im Stand (Handbremse und im Wechsel zwischen "1" und "R" Kupplung kommen lassen) kaum reproduzieren. Auf der Beifahrerseite hab ich alles überprüft. Alle Schrauben sind fest (Getriebe, Getriebelager, Achsschenkel, Querlenker, Längsträger, etc.).


    Es klingt metallisch und irgendwie hohl. So, als wenn man gegen einen Druckbehälter hämmern würde. Beim beschleunigen macht es mehr "kling", beim Gas wegnehmen macht es eher "klong". Drinnen hört man es deutlich, draußen sehr deutlich. Ich weiß echt nicht, wie ich das besser beschreiben soll...


    Irgendwas bewegt sich da. Aber was???


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Das wäre zu einfach...


    Das Geräusch kommt definitiv aus dem Motorraum, beifahrerseitig. Bei offenem Fenster hört man es von außen lauter, als von innen.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.