Pajero Pinin - artgerechte Haltung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin, allerseits,


    an meinem Pajero Pinin gibt's nichts zu zeigen - letztes Jahr gebraucht gekauft, soweit ich erkennen kann, ist es Serienzustand minus Bagatell-Unfallschäden.


    Aber die artgerechte Haltung kann ich versuchen zu zeigen - immerhin wurde er als Geländewagen geboren, so hat ihn vermutlich weder der Erstbesitzer in Berlin noch die Zweitbesitzerin hier behandelt, aber jetzt darf er ran.


    Es scheint ihm zu bekommen.


    Erster Versuch: Badestelle an dem Fluß Cijevna in der Nähe von Podgorica.


    viele Grüße
    Michael

  • hier:


    Ausflug zum Kapetanovo Jezero, in den Bergen hinter Niksic/Montenegro. Der Pinin hat sich tapfer geschlagen, das Automatikgetriebe ist eine echte Hilfe, um das Untersetzungsgetriebe zu ersetzen. Der Pinin hat ein Untersetzungsgetriebe, aber damit ist zwangsweise das Zentraldifferential gesperrt. Meiner Meinung nach ein dummer Konstruktionsfehler - Untersetzung brauche ich, wenn es steil wird, und "steil" kann, wie hier auf Felsboden, durchaus "griffig" sein, durch die Differentialsperre entstehen Belastungen im Antriebsstrang. Ein Lada Niva für 10.000 Euro macht das besser..... Untersetzung und Differentialsperre werden unabhängig bedient.


    viele Grüße
    Michael

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.