Sportback-Heckklappenabdeckung demontieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,
    da ich in den nächsten Tagen ein neues Radio mit Rückfahrkamera bekommen sollte wollte ich euch fragen, wie ich die schwarze Abdeckung innen an der Heckklappe demontieren kann, damit ich das Kabel bis zum Schlauch beim Schanier verlegen kann?
    Ich habe folgende Explosionszeichnung gefunden, demnach ist alles geklipst, oder?
    Gibt es da eine gewisse Reihenfolge oder muss man einfach an einem Ende fest ziehen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Gruß Alex

  • Ich kenns zwar nicht direkt beim Sportback so speziell, aber da hinten ist alles simpel gemacht. Wenn du keine Schrauben siehst, ist es geklipst.
    Wenn du Schrauben siehst, mach sie eben erst los. ;)