35 Jahre Mitsubishi Aktion ausnutzen oder lieber doch zum Gebrauchten mit Halbautomatik greifen.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Forengemeinde


    Nachdem ich nun 5 Jahre lang immer Autos gefahren bin, die zwar praktisch, aber nie wirklich in meinem Sinne waren habe ich nun beschlossen mir einen Lancer zu holen. Hierbei kommt für mich nur die Limosinenversion infrage.


    Ich habe mich in den letzten zwei Wochen intensiv mit dem Angebot bei Autoscout24 und Mobile beschäftigt, und die ganzen Feinheiten was Ausstattung usw angeht in Erfahrung gebracht. Eigentlich stand der Kauf eines gebrauchten für mich schon sogut wie fest bis ich dann mal in ein Autohaus gegangen bin um mir den Lancer nochmal live vorführen zu lassen.


    Nun gibt es diese aktion 35 Jahre Mitsu in dt.


    Hier die Vorteile dieser Aktion: http://www.auto-tuning-news.de…iert-mit-lancer-35-jahre/


    Beim Händler hier in HH hat mich vorallem die Start Stopp Automatik, die verbesserte Innenausstattung und die Rückfahrkamera begeistert (bin viel in HH unterwegs da könnt man ne Kamera schon brauchen). Zudem ist bei dem Lancer das Fahrwerk verbessert worden und insgesamt glaube ich das so einige Kinderkrankheiten womöglich beseitigt wurden. Leider ist bei dem Lancer aber Äußerlich kein Spoiler und Auspuffblende dran welche erst teuer nachgerüstet werden müssten, wo man dann locker bei 20000 wäre und das Rockford System ist auch nicht drin. Prinzipiell ist der Finanzielle Aspekt aber nicht das Problem, bis 20000 ist alles ok. Weiteres großes Minus sind die etwas schwache Motorisierung von 116 PS.


    Es muss ein Benziner sein weil ich diesen auf Autogas umrüsten lassen will!




    1. Frage: Wirken sich die 24 PS zur 140er PS Version spürbar auf beschleunigungswerte etc aus oder wäre das zu vernachlässigen. Den Leistungsmalus mit Chiptuning zu kompensieren ist keine gute Idee wie ich gelesen habe.


    2. Frage: Bei meinen Recherchen ist mir forgelnder Lancer aufgefallen: http://www.autoscout24.de/Deta…438&cd=634828466090000000


    Dieser hätte schonmal äußerlich fast alles was ich mag und im inneren das Soundsystem, er hat 143 PS also genau richtig und was mir noch besonders gefiehl, eine Halbautomatik. Außerdem finde ich den Preis sehr gut.




    3. Sollte man von der Halbautomatik die Finger lassen? Ich stelle mir diese für den Stadtverkehr aber auch für die Landstraße sehr angenehm vor ohne dabei die Kontrolle der Gänge aus der Hand zu geben und mehr Sprit zu verbrauchen wie bei einer einen Automatik.


    4. Mein Favourit ist ja doch die Instyle Variante, aber alle die ich so bissher gefunden habe hatten keine Spoiler etc. Ist das falsch das ich mich da so drauf versteife? Allerdings meine ich das eine Nachrüstung sehr teuer ist und womöglich auch Lackunterschiede zu erkennen sind. Zumal die meisten Instyler die 140 PS haben mit Diesel fahren, die Gasanlage mir aber wichtig ist um wirtschaftlicher zu bleiben.


    5. Dieses Kaminrot ist nicht wirklich meine Farbe. Weiß ist für mich die schönste. Sofern man den Wagen folieren würde, wieviel würde das grob kosten bzw. ist das durch den Spoiler überhaupt möglich.


    6. Den hier finde ich auch noch sehr gut aber die Farbe ist einfach furchtbar ^^ Hier ists auch ein CVT Getriebe mit "Sportschaltung". Was soll man davon halten aber dafür wenig Kilometer und Instyle:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=60000




    Die Kaufentscheidung ist echt schwierig und ich würde mich freuen wenn ihr mir den ein oder anderen Ratschlag geben könntet.


    Sportliche Grüße

  • Hallo und willkommen. :hallo


    Ob gebraucht oder neu musst du im Prinzip wissen.
    Großartig Krankheiten hat der Lancer nicht wirklich, vorallem die Benziner nicht.
    Den Unterschied zwischen 1.6er und 1.8er merkt man sehr wohl, nur Wunder solltest du nicht erwarten, ist halt ein Sauger. Es gibt ein Mapping dafür womit er auch willig und böse dreht (1.8er) aber wenn du drehmoment willst muss ein Turbo bei. Gibts zb beim RalliArt, kostet halt nen Ecken mehr.


    Die Automatik muss man mögen, oder man hasst sie. Es ist halt eine CVT beim normalen Lancer, das hat mehr von Roller fahren, als Sport finde ich. Beim RalliArt hingegen gibts die Doppelkupplung.
    Ich würde aber zur Handschaltung raten beim normalen Lancer. Fahr es halt mal Probe.


    Spoiler sind kein Ding, die gibts in allen Varianten und günstiger als beim Händler. Folieren ist auch kein Problem.
    Schau dich ruhig mal hier um. Wir arbeiten grade an einer schönen Übersicht für Lancer Zubehör und sonstige Infos, die geht die Tage auch online. :gut

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.