Ölmeßstab Outi II

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Das mag jetzt vielleicht nur ein banales Problem sein, aber ich habe echt ein Problem damit, beim Outi den Ölstand zu messen, was an dem schwarzen Kunststoffendstück am Ölmeßstab liegt.


    Wie soll man/frau da erkennen können, bis wo der Ölstand reicht.


    Ich kann es auch mit Lesebrille nicht.


    Mein Meister hat mir das heute auch noch mal bestätigt. Von VW kam wohl der Tipp, das schwarze Endstück hell zu lackieren, aber sie haben nicht verraten, mit welcher Farbe, die muss ja schließlich öl- und hitzebeständig sein.


    Wie geht es Euch mit dem Meßstab????


    Gruß, cmotion

  • also wenn ich mal so sagen soll.man kann alles verkomplizieren,oder schlecht reden. :kick


    wenn man den Ölmessstab vor dem ablesen rauszieht,und anschließend abwischt,ist er trocken .
    wenn man ihn dann wieder reinschiebt und wieder raus ist er an einer bestimmten Stelle nass.


    Diese nasse Stelle kann Mann oder Frau auch ohne Brille ablesen. :geist :geist


    Ich hatte bisher noch kein Auto wo der Messstab andersfarbig war.
    Selbst bei Audi war der Messstab dunkel,nur hatte er nen Messtab aus Blech und nicht aus Plastik.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Also es hat wirklich nichts mit schlecht reden zu tun.


    Das Problem ist, dass der Meßstab im entscheidenden Bereich nicht glatt ist, sondern geriffelt (zwischen diesen beiden kleinen Kugeln). Außerdem ist der Abstand zwischen min und max Markierung extrem gering.


    Die einzige Möglichkeit, um (sicher) festzustellen, bis wo der Ölstand reicht, ist für mich, mit dem Finger draufzupacken, um die feuchte Stelle ausfindig zu machen.


    Gruß, cmotion, der noch nie einen so schwarzen Ölmeßstab hatte, sondern immer nur pechschwarzes Öl

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.