Space Star knallt beim Bremsen betätigen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo leute
    Es geht um einen Space Star 1.6L BJ 2001 von meine Frau
    Und zwar, immer wenn ich aufs Bremspedal steige, auch nur ganz leicht, hört man knallgeräusche. Also beim ab auf und absteigen vom Bremspedal. Gilt auch im Stand. Wenn man genau hinhört, hab ich das gefühl, wenn es knallt, als ob nach dem knallen irendwo luft rausgeht. Also wie beim LKW ähnlich. Ist blöd jetzt zu beschreiben. Es ist seit paar Tagen schon so. Der Händler ist noch kommende woche im Urlaub.
    Was könnte es sein?

  • Kommt das geräusch von Vorne oder von Hinten ? Rechts und/oder Links ?


    Bremsen tut er aber noch wie gewohnt , oder ? Also nicht das er beim betätigen des Bremspedals kurz nichts macht und dann aufeinmal voll in die eisen geht .


    Wann hast du das letzte mal was an den Bremsen gemacht oder hast machen lassen (Freunde oder Werkstatt) ?

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo

  • Wenns bei Belastung oder Lastwechsel in längsrichtung poltert, tippe ich zu 90% auf die Dome/Domlager. Da bewegt sich quasi das ganze Federbein etwas, was das knallen verursacht. Hatte ich schon öfter recht mit. ;)


    Ansonsten eine feste Bremse, oder ein Riss in einer Scheibe.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.