"Lichthupe" beim Bremsen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute!


    Mein Sigma hat mir heute ein neues Feature gezeigt. Wenn das Fahrlicht ausgeschaltet ist, dann leuchtet jedsmal beim Bremsen das Standlicht auf. Ich habe es dadurch gemerkt, dass beim Bremsen die Uhr und die Klima-Anzeige gedimmt wird. Da man ja meist unterbewußt bremst, habe ich etwas gebraucht, bis ich diesen Zusammenhang festgestellt habe. :)


    Ist dieses Phänomen bekannt? Weis jemand wo ich diesen Fehler suchen muß?


    Danke schon mal für hilfreiche Tips


    Gruß
    Klaudius

  • Klingt irgendwie nach nem Massefehler an der Beleuchtung, wobei ich das dann eigentlich am ehesten in der Form kenne das am Rücklicht wo der Fehler herkommt andere Lampen das LEuchten anfangen wenn man Bremst oder Blinkt. In Verbindung mit sich einschaltendem Standlicht hatte ich das bisher noch nicht.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Masseproblem in einem Rücklicht!


    Wenn er bremst, dann holt sich das Stopplicht die Masse über das Standlicht und den Rehostaten.
    Das Standlicht dürfte beim Bremsen auch nicht voll leuchten, in etwa so als ob man nur 6V im Auto hat.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.