Motor nimmt kein Gas an und MKL leuchtet

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    ich weis jetzt nicht wohin mit meinem Problem, weil ich keine Ahnung hab wie man einen neuen Beitrag eröffnet.


    Aber ich hab folgendes Problem mit meinem Mitsubishi Space Wagon GDI /150 PS /Benziner /Bj. 99, und zwar passiert mir dies in letzter Zeit öfters:


    Ich fahre ganz normal, wie immer und plötzlich wird der Wagen irgendwie abgebremst ( so fühlt sich das an), als würde er seine Leistung verlieren und nimmt auf einmal keinen Gas mehr an. Das heißt wenn ich Gas gebe tut sich nix und der Wagen wird langsamer. Und die Motorkontrollleuchte leuchtet ( gelb) und immer muss ich irgendwo anhalten, den Wagen ausmachen und versuchen ihn wieder anzukriegen, was mir dann erst wieder nach mehreren Versuchen gelingt, doch dann läuft er wieder einwandfrei. Was könnte es sein ? Ich bitte um Hilfe ! :oh_man

  • Hallo, Du hast schon alles richtig gemacht mit dem Beitrag erstellen, dass Du bis jetzt noch keine Antwort hast wundert mich aber trotzdem.


    Dein Auto ist im sogenannten Notlaufprogramm. Da wird das Gemisch angefettet und die Drehzahl bzw. max. Geschwindigkeit begrenzt. Deswegen scheint es kein Gas mehr anzunehmen.
    Fahr zu Mitsubishi und lass den Fehlercode auslesen.
    Den postest Du dann hier. Aber aufpassen, nicht nur das was die Werkstatt Dir sagt, sondern den richtigen Fehlercode, den der Tester anzeigt auch.


    Ich vermute einen Schaden im Drosselklappenmodul. Meist ist es das Positionsrückmeldepotentiometer, manchmal der Antrieb.
    Außerdem sind noch Fehler bei der Einspritzung und beim E-Gasgeber möglich.
    Drosselklappenmodul und E-Gasgeber kann man regenerieren, kostet entschieden weniger als Neuteile.

  • Hallo, Du hast schon alles richtig gemacht mit dem Beitrag erstellen, ......



    Naja, ich habe etwas nachgeholfen....


    Trotzdem kann ich bei seinem Problem nicht helfen, da das kein mir bekannter Fehler ist.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.