Vollkasko sinnvoll oder eher nicht?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So Lancer wurde heute angemeldet von meinem Versicherungstypen auf Teilkasko mit Parkschaden, Hagelschaden, Wildschaden, Brand, Marder, Vandalismus, Steinschlagschaden / Windschutzscheibe usw. alles ohne Selbstbehalte ^^


    LG


    EDIT von Mirko:
    Thema von einem Anderen abgetrennt und nicht relevante Teile des Beitrags entfernt

  • Wozu? Ich hatte bei meinem Fiat schon keine und der war auch ein Neuwagen?


    Viele meiner Freunde haben sogar nur die Haftpflicht.


    Ich hab 2 Jahre Vollgarantie am Auto, danach mach ich das 5 Jahre Garantieerweiterungspaket dazu.
    Die Teilkasko hält mir ohne SB viele Schäden vom Hals, die Haftpflicht Schäden, die andere mir antun.


    Wenn ich selbst wo reindonner hab ich es nicht anders verdient. Hatte beim Fiat mal eine Delle selbst reingemacht, und dafür auch gelöhnt.


    Klar kann man alles versichern. Bei 5 Tage in der Woche in der Garage stehen freut sich die Versicherung, und ich mich nicht.
    Und ich fahre vorsichtig.


    Ach ihr müsstet wissen wo ich genau wohne, damit ihr das versteht.


    Aber ich weiß ja selbst netmal wieso ihr hier so argumentiert?
    Dass es ja kein NEUWAGEN ist wisst ihr schon oder? (1 Jahr alt, 9500km, Direktionswagen Mitsubishi Belgien!)


    Die TK kostet mich jetzt so 90 Euro im Monat. Das liegt daran dass ich 1. in der Stufe 3 bin bei meiner Versicherung und 2. das Fahrzeug so hoch bewertet wird und 3. bei uns in Österreich die Versicherungen allgemein teurer zu sein scheinen :(


    Wenn ich jetzt ne VK mache kostet mich das im Monat um einiges mehr. Wie soll man das bezahlen ;) ?

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.