neues Problem: Rückfahrscheinwerfer gehen nicht!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hmm... schön langsam bekomm ich die krise.


    morgen werd ich bei dem vw-laden anrufen der mir den galant verkauft hat.
    die türkontakte hab ich heute gereinigt und mit kontaktspray behandelt, funktionieren alle 4 wieder, ABER:


    meine rückfahrscheinwerfer gehen nicht: die sicherung ist durchgebrannt, wenn ich eine neue reingebe und den rückwärtsgang einlege fetzt sie sofort wieder durch.


    der schalter selbst ist es nicht, den hab ich durchgeprüft.


    hat jemand eine idee was das sein kann?


    werde morgen beim händler anrufen wo ich den gekauft habe um mir einen termin zur reparatur auszumachen - da das aber ne vw-werkstatt ist, glaube ich dass die das auto woanders reparieren lassen werden. bin aber aufs auto angewiesen.


    jemand schon mal was ähnliches erlebt, wo man ansetzen könnte ? kann ja sein dass es nur ne kleinigkeit ist!


    gruß,
    efco

  • Hi Efco,


    irgendwann, wenn alles an deinem Galant richtig funktioniert, wirst du ihn entweder lieben oder hassen! Hoffentlich lieben...
    Klingt für mich nach Masseschluss auf dem Weg zur Rückleuchte. Daher fetzt es dann die Sicherung. Einfach mal die Rücklichtbirne rausdrehen (oder Stecker abziehen) und prüfen, ob die Leitung vom Schalter weg Massekontakt hat. Falls ja, geht die Sucherei jetzt erst richtig los. Ist vielleicht direkt am Stecker.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!


    Grüße


    Alex

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.