Der Legnum VR4 vom MFF

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Kein Gag sondern eine ernsthafte Überlegung !


    das Forum kauft einen Legnum VR4


    Was soll das heißen ?


    50 Forenmitglieder, bzw 100 Forenmitglieder "spenden" 200 bzw. 100 Euro. Dieses Geld - zusammen 10.000€ werden zum kauf eines Legnum VR4s genutzt. Einen gut erhaltenen VR4 sollte man unter 6000€ bekommen können.


    Ein Wagen aus Japan wäre unter umständen sogar noch etwas billiger. Genaueres muss man natürlich mit dem Zoll klären. Eine Einfuhr als Ersatzteilspender könnte hier auch Geld sparen.


    Wer darf den Wagen fahren ?


    Der Wagen wird dann einer Wartung unterzogen und steht dann frei um an die 50/100 Mitglieder der Aktion verteilt zu werden. Der Wagen ist immer eine Woche lang für jemanden reserviert. Die Einteilung der Wochen, sollte zentral erfolgen, da sich alle auf den Sommer stürzen werden. Und damit niemand benachteiligt ist, sollte hier das Los entscheiden.


    Nach Ablauf der ersten 2 Jahre, steht der Wagen zur freien vermietung offen. Für 100-150€ die Woche sollte man ihn mieten können.


    Was ist mit Versicherungsschutz ?


    Eine Vollkasko-Versicherung ist natürlich Pflicht. Dennoch sollte man überlegen, ob man eine Selbstbeteiligung der Fahrer von 500€ mit einbezieht. Nur damit niemand denkt, den Wagen gefahrlos vor den Baum setzen zu können.


    Wofür der Wagen noch gut ist ?


    Da sich nur die wenigsten von uns je einen VR4 Leisten werden können, wäre dies die Möglichkeit mal einen Über-Galant zu erfahren.


    Auch könnte man den Wagen mit Werbung bekleben, was viel effektiver ist als Werbung in Form eines Flyers. Auch weil der Wagen wöchentlich den Ort wechselt, und somit Deutschlandweit unterwegs ist, ist eine flächendeckende Werbung zu erreichen.


    Details zur Aktion


    Der Wagen sollte so wie das eigene Auto behandelt werden ! Niemand sollte sich aufgrund des starken Motors überschätzen. Auch sollte kein Fahranfänger den Wagen in die Hand bekommen. Mindestalter 21 Jahre.
    Der Wagen ist immer vollbetankt zu übergeben, und gewaschen, sofern richtig verdreckt - keiner möchte nen verdreckten Wagen bekommen.



    Bleibt nur die Frage ob euch das Wert ist ?


    Mir wäre diese Geschicht auf jedenfall 200€ Wert. :richtig

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshio ()

  • Die Idee find ich nicht schlecht aber dann bist du der letzte von den 100 Mitglidern der ihn sich dann ausleihen kann hast du mal nachgerechnet wann das is. Ich sag nur 100 wochen also 2Jahre

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.