Welcher Muffler ist optimal für den Legnum?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mahlzeit...


    Habe nun von Anfang an die Blue Flame Anlage drunter die es bei Camskill gibt,
    doch langsam wirds mir irgenwie zu langweilig...
    Wollte nun das Decat Rohr durch einen 100 Zeller von M-Flow ersetzen, den Mittel- bzw. Vorschalldämpfer entfernen und dann halt mal einen richtig schönen ESD ran, mit einem Endrohr um die 120 mm
    Der Sound sollte so sein wie der von meinem Magnaflow am Civic... schön sportlich, laut und wenn man vom Gas ging, dann hat er sich so geil "verschluckt", als wenn er eine Fehlzündung hat...
    Jedoch haben die Magnas nur nen 60er einlass, was mir nix bringt...
    Nun habe ich einige gefunden und wolle euch nach Erfahrungsberichten fragen oder ob jemand sie schon live gehort hat...


    Zur Auswahl stehen bisher:


    http://www.ebay.com/itm/HKS-HI…sh=item589060763d&vxp=mtr


    http://www.ebay.com/itm/Apexi-…sh=item53d94626f6&vxp=mtr


    den 3. finde ich nicht mehr... Aber ihr könnt gerne weitere Beispiele nennen... Sollte ein Marken Hersteller sein und optisch so sein wie die anderen und nicht im bunt angelaufenen Kindergartenstyle sein...


    Vielen dank im Voraus...


    edit:


    hier mal ein schönes Video vom HKS:


    http://www.youtube.com/watch?v=X21vgIT-qMk


    Klingt doch schon recht kernig ;)

  • Hi Chris,
    hab ja auch den Blue Flame mit Kat Erstzrohr drunter und ich finds perfekt
    bis auf den Durchmesser des Endrohrs.Und wenn ich vom Gas gehe dann hört sich das auch
    so an als wenn der sich verschluckt :nick


    LG Kenan

  • Ja, das Endrohr gefällt mir überhaupt nicht (zu klein und halt kein Japan Style Rohr) und vom Klang höre ich drin nicht wirklich viel...
    Klar wenn er warm ist und ich dahinter stehe klingt es ganz gut, aber wenn ich da an den EVO vom ET denke wie der im Stand gebrüllt habe...einfach nur geil...