Subwoofergehäuse selber bauen.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin Moin,


    ich habe nun endlich mal vor aus der einen großen Box im Siggi 2 kleinere zu machen. Mein Problem ist nur das ja auf jeder Seite ein wenig Radkasten im Kofferaum ragt.
    Ist das eine gute Idee das mit GFK Matten und Harz zu modellieren oder gibt es eine elegantere Lösung.
    Das nächste ist natürlich das ich damit keinerlei Erfahrung habe und heute mal fix im Baumarkt drauf gestoßen bin. Da wollten die für 0,5qm GFK Matte 5 Euro im Internet gibts die deutlich billiger. Die Frage ist nur welche "Gramm/m" Angabe sollte ich nehmen.


    Mein Verständnis mit der Vorgehensweise wäre jetzt folgende :


    1. mit Tape den Radkasten abkleben
    2. Matten drauf
    3 Harz pinseln
    4 wiederholen?
    5 wie bau ich dann mit dem MDF weiter?



    Hab das mal mit der Suchfu versucht, aber schon bei GFK kommt nichts :)


    Sind 30er Woofer nichts "teures" aber darum gehts ja auch nicht.





    Vielen vielen Dank

    Hab mir gesagt, die Challenge nimmst du an. Ist ja peinlich, wenn man nichts selber kann.

  • Hey Gos,


    ich stand damals im Colt vor der gleichen Frage. Wie bau ich mir die Kiste. Einige meinten nimm GFK andere sagten, bau dir was aus MDF, dann hast du nen schöneren Klang.
    Ich bin dann auf MDF gegangen. Und war echt zufrieden. Die Kiste habe ich durch Messen gebaut, am Ende passte sie perfekt in die Reserveradmulde vom Colt und ich hatte schönen Bass.
    Bei dir ist es ja sozusagen einfacher, da du ja im sichtbaren Bereich arbeitest. Wenn du etwas geschick mit Holz hast, würde ich sagen bau dir ne MDF Kiste. Sollte auch wesentlich günstiger kommen.


    Gruß Robert

  • Naja ist das dann dicht wenn ich quasi die Box dann nur auf die Rundung anpasse und aufsetze? Ohne das ich etwas auf das Radhaus baue? Das wäre natürlich die einfachste Variante.

    Hab mir gesagt, die Challenge nimmst du an. Ist ja peinlich, wenn man nichts selber kann.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.