Motor läuft unruhig help!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mein Vater hat einen E50 Limousine BJ. 95 1,8 16V. Der wagen läuft jetzt schon seit längeren im Stand unruhig, son leichtes rubbeln. Wir haben schon Zündkerzen und die Zündeinheit/spule gewechselt. Die Zündspule haben wir wieso gewechselt, weil nach mehreren Tage stehen und es feucht war der Wagen zwischen durch einfach nicht mehr vom fleck kam. Als wollte er und kann nicht. Der Fehler ist beseitigt, aber das unruhige ist doch schon etwas nervig. Hat einer sowas schon gehabt oder weiß was darüber??? Bin Dankbar für jede Info :pc

  • Klingt danach als das die Werte vom Steuergerät gelöscht wurden und es nun wieder neu anlernen muss. Hattet ihr die Batterie abgeklemmt ?


    Dann hilft :


    Motor einschalten und 10min laufen lassen,
    aschließen alle Verbaucher einschalten (wirklich alles) und 10min laufen lassen,
    danach alles wieder aus - 10minuten später Motor abstellen.


    Dann sollte das gröbste weg sein. Das Steuergerät versucht ständig die Drehzahl zu optimieren, und muss sich erst wieder mit dem Motor zurechtfinden - klingt komisch, ist aber so.

  • da das nun schon etwas her ist, kann aber gut sein das mein Vater die Batterie mal gewechselt hat. Die Drehzahl ist aber immer konstant laut Drehzahlmesser, halt nur wenn ich etwas Gas gebe läuft er ruhig. Also insgesamt muss der Motor ne halbe stunde so im stand laufen stimmt??

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.