Galant oder Sigma ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich habe einen Galant V6 2.5 Liter.


    Bin damit auch völlig zufrieden aber habe das Gefühl, dass mir ein Sigma besser gefallen würde, nicht nur wegen der 3.0 Maschine und den 14 PS mehr ;)


    Was ist eure Meinung ?


    Ich weiß, dass der Galant jünger ist, aber beide haben oder können die identische Ausstattung haben.


    :mitsu Mitsubishi Galant 2.5 V6 :mitsu
    :galant
    Wer "lol" schreibt, hat einen so winzigen Pimmel, dass Leute mit winzigem Pimmel sagen: "Alter, hat der einen winzigen Pimmel."

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Erstmal hallo und willkomen im Forum! :win5


    Also ich fahre Galant sowie einen Sigma. Beides sehr schöne Fahrzeuge!


    Es gibt ja nicht nur den Sigma 12V mit 170 bzw. 177 PS sondern auch den Sigma 24V mit 205 PS, welchen ich besitze, und das ist schon noch etwas mehr bums. Wenn du ne absolute High-End Ausstattung im Sigma suchst, dann den.


    Vorteil am Sigma, egal welche Motorisierung:
    - extrem hoher Fahrkomfort, leise Innengeräusche (Welten zwischen Galant und Sigma)
    - so gut wie rostfrei, und das nach fast 20 Jahren!!! (zumindest meiner hat keinen einzigen Rostpickel)
    - sehr durchzugsstarken Motor, da geht was :CL
    - immer ein Blickfang und schon ein sehr selten gewordenes Geschoss


    Vorteil am Galant:
    - etwas weniger Spritverbrauch
    - etwas wendiger durch schmalere Karosse und kleineren Wendekreis
    - ebenso ein Blickfang wie der Sigma
    - günstiger in den Unterhaltskosten


    Ansonsten ein Thema mit dem man Bücher füllen könnte. Guck doch auch gerne mal auf www.united-sigma-friends.com:richtig


    Edit:

    aber beide haben oder können die identische Ausstattung haben.


    Naja, die High-End Ausstattung beim Sigma bietet noch einiges mehr als der Galant, z.B. ein Luftfahrwerk, der Automatik eine Allradlenkung, TCL (ESP), Sitzmemory und nen viel schöneres Klimaautomatik-Display! ;)

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

    3 Mal editiert, zuletzt von Gugga ()

  • Ich habe auch beide und ich kann Gugga zustimmen.
    Aber bedenke, dass für ein 20 jähriges Auto langsam die Ersatzteile knapp werden.
    Für einen technisch und optisch guten Sigi musst du 2000 einplanen. Ist das Auto billiger, steckst du das Geld in Schönheitsreparaturen.
    Ein Sigi ist nichts für Leute mit knappen Geldbeutel.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.