Sporadischer unrund laufender Motor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Ich komme mit dem teil einfach nicht zur Ruhe, nach dem ichdie Zündkerzen gewechselt hatte, dachte ich nun ist es gut, hat sich auch erst so angehört, nun kommt das nächste Problem. Muss im Vorfeld erwähnen das ich die Drosselklappe gereinigt hatte, dabei ist auch etwas Reinigungsmittel in den Beipass geraten, Drehzahl ist aber i.O.


    Zum Problem, Sporadisch fängt der Motor an zu klopfen bzw. er schüttelt sich leicht (ist immer schwer zu erklären) manchmal beim anlassen,oder wie vorhin, beim anlassen war alles i.O. 5 Minuten später beim anhalten auf dem Parkplatz zum einkaufen, hatte er wieder Radau gemacht, nach dem einkaufen war wieder alles i.O. keine Nebengeräusche mehr, auch als ich dann zuhause angekommen war, lief er ohne Probleme, ich hasse solche Sporadischen Fehler. Irgendwie habe ich den Verdacht das es mit dem reinigen der Drosselklappe zusammen hängt, den davor hatte ich dieses Problem nicht, eventuell hat einer von euch das Problem auch schon mal gehabt, und kann dazu was sagen.


    Nächsten Monat lass ich die Bremsflüssigkeit wechseln, dabei lass ich auch den Fehlerspeicher nochmals auslesen, aber eben erst nächsten Monat.

  • Fehlerspeicher auslesen ist keine Intervall Sache sondern etwas das man bei bedarf tut. Ausserdem kostet das je nach dem zwischen 5-15 Euro und dazu sollte man sich nicht zu geizig sein bei so einem Problem.


    Vielleicht erläuterst du noch ein wenig genauer was du mit Klopfen meinst. Weil ich kann mir bis jetzt noch kein Bild von deinem Problem machen.


    Wenn ich gemein wäre würde ich nur sagen: "Wer anstand hat ruft herein wenn jemand klopft" ;) Aber damit wär dir auch nicht geholfen.
    Noch besser du machst ein Video davon.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.