Suche Trailerzugpferd

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,


    eventuell komme ich bald in den Besitz eines Galant Kombi GDI mit ca. 1.400-1.500 KG.


    Dieser wäre da er wohl nicht ganz Fahrbereit ist in "Reichertshausen" abzuholen und nach "67308 Bubenheim" zu Transportieren. Und dies möglichst mit einem geeigneten Trailer.


    Bei der Strecke handelt es sich um ca. 390 km und einer Fahrtdauer von ca. 4 Stunden im Normalbetrieb. Beim Trailerzug kann man beladen von ca. 6 Stunden ausgehen.


    Da ich selbst nur einen Galant V6 habe und diesem nicht unbedingt bezüglich seines Alters, Wartungsstaus und auch Gewicht zumuten möchte einen Artgenossen auf nem 500 KG schweren Trailer zu ziehen suche ich ein geeignet Zugpferd.


    Ich dachte hier eher an die Allradfraktion mit viel Gewicht da ich schon negative Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe, oder an Leute die das mit ihrem Fahrzeug bislang öfters gemacht haben und das ohne Probleme.


    Wir hatten damals einen Galant EA0 Kombi mit einem Mazda 626 Hatchback abgeschleppt. Der Mazda selbst hatte nur 1200 kg. Der Trailer hatte nochmals ein Gewicht laut papiere von 700 kg. Das zu ziehende Fahrzeug auf dem Trailer 1500 kg. So hatte das 1200 kg Auto eine Last von 2200 Kg zu ziehen. Also fast das Doppelte. Und das führte damals zu keinen guten Erfahrungen.


    Mir wärs recht wenn eine Person aus meiner Nähe das übernehmen würde ODER eine Person die demnächst aus der Region zufällig in meine Region reist. Für Angebote bitte per PN mit einer Preisvorstellung für das ganze unterfangen.


    WANN das ganze stattfindet und WAS ich bereit bin dafür zu zahlen kann ich leider noch nicht sagen das kommt auf die Verhandlungen mit dem Verkäufer an.


    Gerne könnt ihr hier aber auch Tipps aus eigenen Erfahrungen geben welche Fahrzeuge sich dafür eignen würden.
    Hätte eventuell noch einen Opel Insignia Kombi Diesel mit ca. 200 PS zur Verfügung. Aber bei dem bin ich mir auch nicht sicher da maximal 1600 kg.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.