klimaanlage kühlt nicht mehr seit dem klimacheck

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    vor 2 wochen habe ich die klimaanlage checken lassen. Dabei wurde die kühlflüssigkeit befüllt und auf die dichtheit geprüft.
    Der Werkstattmeister hat mir mitgeteilt das der Kompressor ab und zu hängt und ich durch klopfen da darauf das beheben kann.


    Nun an diesem tag hat die klima noch funktioniert. Aber nach ca. 3 tagen wo ich sie einschalten wollte- ich muss dazu sagen es war nicht heiss bis dahin, da kam nur warme luft.Auch das klopfen brachte nichts.
    Ein Tag später war ich in der werkstatt und der gleiche werkstattmeister hat mir gesagt das der kompressor kaputt ist und ich den auswechseln muss.Ich bin sehr enttäuscht.


    Ich bin zu einer freien werkstatt vorgefahren und bei einer schnellüberprüfung hat er festgestellt das der kompressor keine Spannung bekommt von der elektronik.


    Wer kann mir helfen in zwei wochen fahre ich urlaub.

  • Komisch - mir ist mit meinem Original das gleiche passiert - nur mein "Freundlicher" hat die "sich von alleine aufgelöste Leitung" obwohl nur die da dran waren :pp für 50,- geflickt ... seitdem keine Probleme mehr!

  • Komisch - mir ist mit meinem Original das gleiche passiert - nur mein "Freundlicher" hat die "sich von alleine aufgelöste Leitung" obwohl nur die da dran waren :pp für 50,- geflickt ... seitdem keine Probleme mehr!

    wie meinst du das mit "Freundlicher" ?
    und die von alleine gelöste leitung..das verstehe ich nicht

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.