Beiträge von spacetaxi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    es lag an der bremsflüssigkeit , bei der werkstatt hat man ein wenig bremsflüssigkeit nachgefüllt und die bremsleuchte ist aus.Allen danke ich

    Mit "Der Freundliche" ist umgangssprachlich die Vertragswerkstatt gemeint.


    Und bei ist auch das gleiche passiert. Funktionierende Klima zum KlimaCheck gegeben und defekt wieder bekommen - war auch ein ähnliches Fehlerbild - kompressor bekommt keinen Strom, die Leitung war defekt - welch ein Zufall das solch eine Leitung nach dem KlimaCheck von allein kaputtgeht. Bei mir habense 50,- für die Reparatur genommen, dir wollen se wahrscheinlich nen neuen klimakompressor andrehen. Lass diese Leitung flicken und gut ist - such evtl nen anderen Vertragshändler auf.

    Hallo, also die Klima geht wieder , ich habe mich unter die motorhaube gelegt und die abdeckung gelöst.Da war ein ein stecker als ich den berührt habe lief der kompressor, da drin war ein wackler am stecker diesen habe ich dann richtig fest zusammengesteckt und seitdem funktionierts.Allen danke ich

    Mit "Der Freundliche" ist umgangssprachlich die Vertragswerkstatt gemeint.


    Und bei ist auch das gleiche passiert. Funktionierende Klima zum KlimaCheck gegeben und defekt wieder bekommen - war auch ein ähnliches Fehlerbild - kompressor bekommt keinen Strom, die Leitung war defekt - welch ein Zufall das solch eine Leitung nach dem KlimaCheck von allein kaputtgeht. Bei mir habense 50,- für die Reparatur genommen, dir wollen se wahrscheinlich nen neuen klimakompressor andrehen. Lass diese Leitung flicken und gut ist - such evtl nen anderen Vertragshändler auf.

    super vielen dank, das wäre toll am mittwoch laß ich es nachschauen.
    Weisst du noch wie sie bei dir die leitung geflickt haben? könnte ich das auch selbst machen

    die für die handbremse ist es.


    die bremsflüssigkeit habe ich nachgesehen, ist genau zwischen minumum und maximum.

    Hallo, seit monaten leuchtet die Bremsleucht im armaturenbrett rot auf obwohl die Handbremse nicht angezogen ist.


    Am anfang hat diese so geflackert aber jetzt leuchtet die immer.
    Beim bremsen merke ich keine beeinträchtigung
    Ist das schlimm? Ich habe da etwas mit bremsflüssigkeit gelesen.
    Wie kann man das beheben?

    Hallo,
    vor 2 wochen habe ich die klimaanlage checken lassen. Dabei wurde die kühlflüssigkeit befüllt und auf die dichtheit geprüft.
    Der Werkstattmeister hat mir mitgeteilt das der Kompressor ab und zu hängt und ich durch klopfen da darauf das beheben kann.


    Nun an diesem tag hat die klima noch funktioniert. Aber nach ca. 3 tagen wo ich sie einschalten wollte- ich muss dazu sagen es war nicht heiss bis dahin, da kam nur warme luft.Auch das klopfen brachte nichts.
    Ein Tag später war ich in der werkstatt und der gleiche werkstattmeister hat mir gesagt das der kompressor kaputt ist und ich den auswechseln muss.Ich bin sehr enttäuscht.


    Ich bin zu einer freien werkstatt vorgefahren und bei einer schnellüberprüfung hat er festgestellt das der kompressor keine Spannung bekommt von der elektronik.


    Wer kann mir helfen in zwei wochen fahre ich urlaub.

    Schicke mir mal deine e-mail Adresse per PN. Ich habe hier noch eine bebilderte Anleitung vom Carisma zum Schließen der AGR. Das dürfte dann passen. Ist ja der selbe Motor. Sind nur 1,2 MB.
    Hier im Forum ist sie leider verlorengegangen..........:tear