Frage zu einer nachrüstbaren FFB

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo gemeinde,
    wie schon mal geschrieben haben wir 2 space star 1,3er und sind sehr zufrieden.
    Beide haben zwar eine zentralverriegelung,doch eine ffb wäre schon schöner.
    Nun hab ich mal bei mitsubishi nachgefragt und der händler hat mir tatsächlich eine ffb.die es mal als zubehör zu kaufen gab,besorgt.
    Sie kostet gerade mal 79euro,mit einem handsender und lies sich in knapp 15min einbauen,den sie wurde nur ans steuergerät,mit passendem stecker,angeschlossen.Also sozusagen Plug&Play.
    Ganz toll und funktioniert einwandfrei.
    Allerdings war das wohl echt die letzte,denn der händler hat bei gefühlten 1000 anderen händlern nachgefragt,aber leider ist nichts mehr aufzutreiben.
    Da ich aber für meine frau eine ffb möchte,wollte ich mal fragen ob die unzähligen ffbs bei ebay brauchbar sind und auch so leicht,also stecker reinstecken und gut is,einzubauen sind oder ob das dann wohl doch mit grosser arbeit verbunden ist.
    Ich selbst hab leider was das anschliessen angeht,keine ahnung und hoffe nun mal auf eure hilfe.
    Wäre schön wenn was brauchbares rüberkommt.


    Danke für eure mühe und grüsse :win5

  • Also bei ebay wirst sicher nur Universal FFB´s bekommen, auch wenn diese in der Artikelbeschreibung oft als fahrzeugspeziefisch angeboten werden...
    Das bedeutet, nix mit Plug&Play, sondern Kabelbaum auftrennen und anlöten... Meist sind die Einbauanleitungen dann noch in englisch, oder zu allgemein, dass dann das große Suchen nach dem richtigen Kable losgeht...