Beiträge von spihu70

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1999
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1,3 16v
    Getriebevariante: 5 gang



    Hallo zusammen,
    Habe einen 1,3 16v bj 99.
    Mir sind die Buchsen am schaltgestänge ausgelutscht.
    Weis jemand ob ich die nur bei Mitsubishi bekomme oder auch im freien Handel.
    Würde sie gerne per Internet bestellen aber ich finde nix.
    Danke für die hilfe

    Hallo Gemeinde,
    ich hab ein Problem mit meinem mitsubishi space star,1,3 16v,bj 12.98 DG0 Netherlandscar.
    und zwar ist mein abgasrohr,hosenrohr,also das was vom krümmer weg geht defekt.
    so,jetzt hab ich mir eins bestellt mit meiner schlüsseönummer 9644 355.
    Heute kam es und irgendwie ist da was komisch.
    Das bestellte rohr hat die form wie das bei mir verbaute,allerdings ist bei dem neuen nach der krümmung das flexrohr,dann geht es gerade weiter und kurz vorm ende des geraden stückes ist im rohr ein loch für die lamdasonde,nehm ich mal an.
    bei meinem verbauten ist allerdings das loch für die lamdasonde noch vor dem flexrohr.
    also wenn ich von oben in den motor schaue und das hitzeschutzblech abnehme,sehe ich am abgasrohr die lamdasonde eingeschraubt und in der biegung,also wo das rohr dann gerade wird einen kleinen topf,etwa wie ein kat,aber kleiner.
    wenn ich also jetzt das neue rohr einbaue,dann kann ich ja die lamdasonde nicht mehr anschliesen.
    aber alle meine versuche bei teilehändlern über schlüsselnummer,fahrzeugauswahl usw ergeben nur das rohr das ich jetzt zuhause habe.
    bin etwas ratlos was denn da in meinem wagen verbaut ist.


    vielleicht könnt ihr mir helfen,denn mein auspuff macht es da nicht mehr so lange.


    danke und grüsse

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich war gestern mit dem Space Star meiner Frau unterwegs. bj 98,86ps.
    Als ich rückwärts fahren wollte,war einfach der gang verschwunden.
    Genauer gesagt,ich fuhr an die Parklücke,wollte den Rückwärtsgang einlegen,fuhr aber vorwärts.
    Tausendmal probiert,ist aber definitiv nicht mehr da,der Rückwärtsgang.
    Das Getriebe machte keine Geräusche,ist nicht ausgeschlagen und ging immer perfekt.
    Komischerweise ist aber jetzt der erste Gang da wo normal der Rückwärtsgang ist.
    Ich ziehe also den Hebel am Schalter und um in den Rückwärtsgang zu kommen,aber da ist nun der 1.gang.
    Ohne den Hebel zu ziehen komme ich nicht in den 1. gang sondern in den 3.gang.
    Sonst ist alles da wo es sein soll.
    Es macht auch absolut keine Geräusche beim schalten und geht fast wie immer,nur das eben der 1.gang
    nun da ist wo eigentlich der Rückwärtsgang sein soll und der Rückwärtsgang ist weg.
    Weiss evtl. jemand was das Problem sein könnte.
    Werde wohl nicht um einen Werkstattbesuch rumkommen,aber mich würde trotzdem interessieren was ihr davon haltet.


    Danke euch schon mal
    Grüsse aus Oberfranken

    Hallo zusammen,
    weiss jemand wie genau eigentlich die geschwindigkeitsanzeige eines navis ist?
    Ich hab das garmin nüvi ( aber ist schon 3 jahre alt),und hab es meistens,wenn ich keine navigation benötige auf geschwindigkeit gestellt.
    Nun war ich heute mal auf der autobahn,mit meinem flitzer,und die abweichung war ganz minimal.
    Also ich fuhr laut tacho 160kmh und das navi zeigte 158kmh an.
    Kann das passen?
    Bei meinem bmw war die abweichung wesentlich höher,bei 160kmh zeigte das navi gerade mal 149kmh an.
    Habt ihr da auch schon erfahrung?
    Und sind die angezeigte navi-geschwindigkeiten zuverlässig?
    Sollten sie doch eigentlich sein,denn das geht doch über satellit.


    grüsse aus oberfranken

    ja eben.. deshalb muss er gucken aus welchem das Tacho ist...


    wie 40 kmh mehr? meinst du die Abweichung zwischen der echten Geschwindigkeit per GPS und von der auf dem Tacho?
    Die Abweichung kann höchstens 5-8 kmh betragen.... oder meinst das er in der Endgeschwindigkeit 40 kmh weniger läuft als das Tacho maximal zeigt?
    War jetzt schlecht zu verstehen...


    ja eben.. deshalb muss er gucken aus welchem das Tacho ist...


    wie 40 kmh mehr? meinst du die Abweichung zwischen der echten Geschwindigkeit per GPS und von der auf dem Tacho?
    Die Abweichung kann höchstens 5-8 kmh betragen.... oder meinst das er in der Endgeschwindigkeit 40 kmh weniger läuft als das Tacho maximal zeigt?
    War jetzt schlecht zu verstehen...


    Stimmt,der tacho sollte schon aus einem passenden modell,also in meinem fall zb. nicht von einem gdi,und die geschwindigkeitsanzeige
    sollte wie bei meinem auch nur bis 200kmh gehen.
    Am montag kommt der neue tacho und schau mer mal,wenn er eingebaut ist,ob alles passt.

    Hallo zusammen,
    wie ich schon mal bei der Vorstellung beschrieben habe,habe ich einen space star bj 1998,1,3 16v mit leider mickriger Ausstattung.
    Bis auf Zentralverriegelung und Klimaanlage ist er sozusagen nackt.
    Nun hat ein bekannter von mir einen Tacho von einem space star,allerdings mit Drehzahlmesser und der tank und Temperaturanzeige links und rechts.
    Allerdings ist der Tacho in Meilen,also die großen zahlen sind Meilen und dann hat er noch in kleinen zahlen die kmh.
    Darf ich so einen tacho einbauen oder ist das nicht erlaubt.
    Und ist es richtig das schon die Kabel für den Drehzahlmesser hinter der Tachoeinheit liegen und ich ihn also nur zusammen zustecken brauche?


    dankeschön für eure mühe

    Mannomann,
    tatsächlich ist am mittleren sitz ein hebel. :gut
    Ich hab doch echt nur bei den äusseren sitzen geschaut und nichts gefunden. :dk
    Schön das ich wieder was dazu gelernt habe.


    Danke an euch :thx

    Hallo Gemeinde,
    ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für doof,aber eigentlich sollte sich doch im space star die rücksitzbank
    längs verstellen lassen,oder?

    Die lehnenverstellung habe ich raus,aber mit der längsverstellung weiss ich nicht weiter.
    Ich habe 2 space star 1,3 bj 1998,einmal glx ausstattung und einmal nur mit minimal ausstattung.
    Oder gibt es bei diesem baujahr keine längsverstellung?
    Danke für eure mühe


    grüsse aus oberfranken

    Hallo gemeinde,
    wie schon mal geschrieben haben wir 2 space star 1,3er und sind sehr zufrieden.
    Beide haben zwar eine zentralverriegelung,doch eine ffb wäre schon schöner.
    Nun hab ich mal bei mitsubishi nachgefragt und der händler hat mir tatsächlich eine ffb.die es mal als zubehör zu kaufen gab,besorgt.
    Sie kostet gerade mal 79euro,mit einem handsender und lies sich in knapp 15min einbauen,den sie wurde nur ans steuergerät,mit passendem stecker,angeschlossen.Also sozusagen Plug&Play.
    Ganz toll und funktioniert einwandfrei.
    Allerdings war das wohl echt die letzte,denn der händler hat bei gefühlten 1000 anderen händlern nachgefragt,aber leider ist nichts mehr aufzutreiben.
    Da ich aber für meine frau eine ffb möchte,wollte ich mal fragen ob die unzähligen ffbs bei ebay brauchbar sind und auch so leicht,also stecker reinstecken und gut is,einzubauen sind oder ob das dann wohl doch mit grosser arbeit verbunden ist.
    Ich selbst hab leider was das anschliessen angeht,keine ahnung und hoffe nun mal auf eure hilfe.
    Wäre schön wenn was brauchbares rüberkommt.


    Danke für eure mühe und grüsse :win5

    Hallo zusammen,
    habe es doch tatasächlich fertig gebracht,innerhalb 14 tagen 2 space star zu kaufen.
    Meien frau brauchte ein geräumiges,gebrauchtes auto und so kam ich nach einiger suche zu einem space star.
    Eigentlich nicht mein typ,dachte ich,doch für diegemahlin schon ok.
    Also termin vereinbart,probefahrt,begutachtung und gekauft.
    Sie hat einen blauen 1,3er mit 86ps und guter ausstattung bekommen.
    Elektr, fenster 4-fach,elektr.spiegel mit heizung,klima,drehzahlmesser,stufenlos regulibarer wischerinterwall,zentralverriegelung,display dimmer,radio mit cd-wechsler.
    1.hand,142400km,scheckheft bis 134500km,kein rost,neuer zahnriemen und echt sehr gepflegt.


    So,also den wagen geholt und schon bei der heimfahrt dachte ich,der fährt sich echt schön.
    Kein klappern,bequem,reichlich platz,ich bin fast 1,90m gross,alles in allem war ich sehr zufrieden.
    Nun war und bin ich wirklich so begeistert gewesen,das ich meinen alten e36 bmw 320i touring mit schon fast 300000km auf der uhr und einigen plessuren bei ebay versteigerte,und doch noch einen ordentlichen preis dafür bekam.
    Also ab ins www,und ausschau halten nach einen weiteren space star.
    Gesagt getan und schon viel mir einer auf,der zwar etwas weit entfernt war,aber nach telefonischer rücksprache des besitzers und einiger mails mit verschiedenen dokumenten sowie nachweisen,hab ich auch da zugeschlagen und nun ebenfalls einen star für mich gekauft.Geld überwiesen,brief bekommen und angemeldet und dann mit dem zug zu meinem neuen gefahren.
    Und dort hab ich mich erst mal geärgert,den ich habe in meiner euphorie nicht gross nach der ausstattung gefragt und somit einem mit kaum extras,gekauft.
    1,3er,83ps,grün,123667km.1 vorbesitzer,schekheft mit neuer inspektion direkt bei mitsubishi.
    Ausstattung: Klima,anhängerkupplung und von innen verstellbare aussenspiegel,zentralverriegelung,das war alles.
    Da war ich schon etwas enttäuscht,doch mittlerweilen hab ich mich daran gewöhnt und ich fahr ihn wirklich sehr gerne.
    Er ist zwar kein vergleich zu meinem 6 zylinder bmw,aber er ist bequemer,hat mehr platz und das fahrwerk ist freundlicher. Und mit eienm momentanen durchschnittsverbrauch von 6,2litern auch mal gleich fast 3 liter sparsamer,ganz zu schweigen von steuer ( euro4) und versicherung.


    So,nun hoffe ich das ich noch viele jahre freude an meinem bzw.unseren kleinen grossraumlimousinen haben werde.


    Bis demnächst und grüsse an das Forum :gut