Rückfahrwarner Funk einbauen in space star Bj. 2002 Anleitung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Grüß Gott Mitanand!


    Ich habe einen :() Space Star. Habe einen Rückfahrwarner gekauft. Möchte in den hinteren Stoßfanger die 4 Sensoren einbauen.


    Wie baue bzw. führe ich die Leitungen in die Karosserie ein (muß ich bohren und wenn ja wie). Die Anzeige (Funk) will ich beim BC ankleb:Ypen und dahinter ein Loch bohren wegen dem Kabel. Wie schließe ich Plus und Minus an; direkt am den BC?


    Könnte mir einer mir mit Beschreibung und Plan helfen?:gut




    Ich wäre sehr dankbar.:thx




    Pfüadi




    Zitherspieler

  • Gude,


    Plus / Minus für die Anzeige würde ich vom Radio holen. BC geht aber auch.


    Plus für die Sensoren vom Rückfahrscheinwerfer, Minus von einer der Schrauben vom Heckleuchtengehäuse.


    Löcher für die Kabel musst du nicht unbedingt bohren, du kannst die Kabel durch die Zwangsentlüftung auf der rechten Karosserieseite legen. Ist ein bisschen Pfriemelei, aber wenn du das ordentlich machst, kommt da auch kein Wasser rein.


    Das Steuergerät für die Sensoren würde ich auch dort hinter der Verkleidung verbauen, dann hast du kurze Kabelwege zum Rückfahrscheinwerfer und zur Kabeldurchführung.


    Viel Erfolg beim Basteln!