Mandy´s Colt CZ3 vorher/ nachher

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Ich glaube es wird Zeit, das ich mich nun auch mal vorstelle. Viele kennen mich schon vom Elbetreffen in Pretzsch, wo ich seit einigen Jahren immer dabei bin. Ich bin die Frau von Sancho und gehöre damit zu der Familienclique von Illi, Sancho und K. - Num bin ich also auch hier und die vierte der Familie, die hier angemeldet ist.
    Wie kam ich nun zu meinem Mitsubishi ? Beim ET 2011 hat mich der Colt CZ3 sehr Interessiert - geiles Auto,... musste ich haben daraufhin setzte ich mich gleich an meinen PC und schaute nach so einem kleinen Flitzer, aber zunächst ohne Erfolg. Anfang September dann endlich ein Treffer : ein kleiner Colt CZ3, sehr günstig, was mich sehr gefreut hat. Aber er hatte leider einen Hagelschaden (Dach, Motorhaube und Heckklappe). Nun fragte ich mich und wir beraten uns zu Hause : Was tun wir jetzt ? Auto sehr günstig aber Hagelschaden - so ein Mist. Aber wenn ich mich was in den Kopf setze, bekommt es auch keiner mehr aus mir raus, auch nicht mit ausreden. Wir überlegten und kamen zum Entschluss der Hagelschaden wird uns jetzt nicht dabei hindern mir den kleinen Flitzer zu holen.




    Kai hatte mit der ganzen Sache gar nichts zu tun. Mein Mann Steffen war da eher die treibende Kraft, denn er wollte Kai mal so richtig überraschen. Also haben wir den Colt aus Dessau geholt und kurz danach begannen auch schon die Planungen für den Umbau.



    Die Männer - außer Kai - fingen an, ihn aus einander zu zerlegen und wir bestellten noch einige Besonderheiten für das Auto, bevor er zum Lackierer ging. 4 Wochen später erhielt ich den Anruf - ich kann ihn holen, er ist fertig. Ich habe mich riesig gefreut und war neugierig, wie er wohl mit der neuen Farbe aussieht. Der Lackierer kam um die Ecke mit dem Hänger gefahren und ich sagte nur Hammergeil ist ein richtiges "Mädchenauto" geworden. Nun wurden alle Teile wieder ran gebaut und fertig war der kleine Flitzer. Da war es dann schon ein neues Jahr. Bis dahin haben wir es geschafft, die ganze Sache vor Kai zu verheimlichen. Er kam dann zufällig dahinter als er bei Frank vorbei kam und die Männer grad dabei waren, das Auto wieder zusammen zu bauen. Ich war ganz stolz, als auch er sagte : "Tolle Farbe !"



    Und Steffens Rechnung ist gar nicht aufgegangen - Kai war schon ein bisschen überrascht, aber er ließ sich nicht ärgern, sondern hatte auch gleich ein paar Ideen, auch wenn der Colt schon fast fertig war.



    Mein Auto hat den 1,1er - 3 Zylinder drin, mit 75 PS. Alle haben gleich gemerkt, das der 3Zylinder irgendwie anders klingt, aber alle fanden den Klang bisher recht gut. Das Baujahr ist von 2006. Von Kai stammen die Vorschläge mit den Aufklebern und er bot uns außerdem seine 17-Zoll-Felgen vom Galant an. Zuerst hatte ich 15Zöller drauf, aber die Männer meinten, da ist noch zu viel Luft in den Radhäusern. Also haben wir die Felgen von Kai genommen, Sie richten und lackieren lassen und nun steht er ganz satt da.



    Die Entscheidung hatte sich gelohnt ihn zu holen bin sehr glücklich darüber - ich liebe mein neues Auto.
    Und ich danke an dieser Stelle auch alle, die auf dem Elbetreffen 2012 mein Auto zum Sieger in seiner Klasse gewählt haben. Es waren ja auch viele andere tolle Colt CZ3 da und wir haben echt mitgefiebert, wie sich unser Colt auf seinem ersten großen Treffen wohl "anstellt". Das wir dann doch gewinnen, hatten wir nicht erwartet und um so schöner war dann die Überraschung.
    Einige der Bilder die ich euch hier zeige, hat Kai gemacht. Er macht sich wegen solcher bilder immer einen Kopf und überlegt sich was. Immerhin waren wir gestern nur wegen ein paar Fotos mehrere Stunden in Leipzig am Flugplatz - verrückt, oder ?




    So ist das mit zwei verrückten Brüdern in der Familie. Der eine nimmt ein auto komplett auseinander, um seinen Bruder zu überraschen, und der andere strapaziert dann unsere Geduld in stundenlangen Fotoaufnahmen, weit von zu Hause mitten in der Nacht.




  • Respekt! Wunderschönes Auto!
    Noch etwas tiefer und vllt den CZT Spoiler drauf, dann wäre er Perfekt!
    Stell ihn bei aktueller Wetterlage dann aber schön in die Garage, wäre traurige Ironie wenn er jetzt vom Hagel befallen wird.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Wow, da sieht man was alles so rausgeht aus den kleinen. :richtig


    Echt super Arbeit, sieht alles recht stimmig aus, einfach nur toll.


    Viel Spaß mit den kleinen. :gut

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.